F87 Serviceanzeige nach Batteriewechsel

Diskutiere Serviceanzeige nach Batteriewechsel im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, kennt wer von euch die Thematik, dass euer BMW nach dem Wechsel der Batterie bzw. nach längerem Abklemmen der Batterie, die...
  • Serviceanzeige nach Batteriewechsel Beitrag #1

german_afro

Punkte Reaktionen
12
Hallo Zusammen,

kennt wer von euch die Thematik, dass euer BMW nach dem Wechsel der Batterie bzw. nach längerem Abklemmen der Batterie, die Restlaufzeit (Rest KM) des Ölservice genullt hat ?

Vor dem Abklemmen der Batterie ca. 12000km, nach dem Anklemmen 0km. --> Service jetzt fällig

Ist euch das auch schon mal passiert ? Wenn ja, gibts einen anderen Weg die Restkilometer wiederherzustellen als zum Freundlichen zu fahren ?

• Serviceanzeige nach Batteriewechsel Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.698
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Du hast ja einmal die Restkilometer und andererseits das 2 Jahreslimit für den Service. Ist zufällig in der Standzeit die Frist abgelaufen? Weil das ergibt Sinn, weil er dann auch die Kilometer rausnimmt.

• Serviceanzeige nach Batteriewechsel Beitrag #3

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
War die Uhr im Bordcomputer korrekt als die Servicemeldung erschien?

Thema:

Serviceanzeige nach Batteriewechsel

Serviceanzeige nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

F22 Batterie heiss: Hallo zusammen, ich bin gerade aus italien zurückgefahren ca 700 km am stück, die ersten Km in Italien und Österreich im Eco pro modus , später...
F87 Welche elektronische Auswirkungen hat eine starke Batterieentladung?: Moin! Ich bekomme seit einiger Zeit starke Batterientladung Meldung, was ich für ok halte, denn mein Wagen ist mittlerweile 5 Jahre alt und auf...
F87 Sitzemblem dauerhaft on: Hallo zusammen, hab heute versucht mit der diverser Anleitung aus dem Netz, meine Sitze auch dauerhaft zu beleuchten. Leider sind bei meinem M2C...
F87 Großer Service Kosten: Hallo zusammen, mein M2C BJ 01/20 mit aktuell 22.000 km verlangt im Dezember nach frischem Öl und (großem?) Service. Die Beraterin sagte mir...
F22 Fensterheber beim Türe öffnen/schließen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem M240i fahren die Fenster der Beifahrerseite nicht mehr runter beim öffnen der Türe. Normalerweise öffnen diese ein...
Oben Unten