Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Diskutiere Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ihr müsst aber zwischen Sachmängelhaftung aka "Gewährleistung" und Garantie unterschieden. Sachmängelhaftung ist gesetzlich vorgeschrieben und...
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #21
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
599
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Ihr müsst aber zwischen Sachmängelhaftung aka "Gewährleistung" und Garantie unterschieden. Sachmängelhaftung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann vom Händler maximal auf 1 Jahr verkürzt werden, Garantie ist freiwillig und davon unabhängig.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Anzeige

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #22

ricardo

Punkte Reaktionen
800
Erstmal vielen Dank euch,
In Luxemburg, wo ich herkomme, ist eine Garantie für Gebrauchtwagen gesetzlich vorgeschrieben, daher war ich überrascht, dass dies in Deutschland nicht der Fall ist. Der Händler hat mir gesagt, dass die Garantie zusätzlich kostet.

Der Händler meinte, die Kratzer würden rausgehen, aber ich habe das Gefühl, dass sie doch recht groß sind. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube/vertraue ihm da mal…
Der Wagen gefällt wirklich gut, und vor allem das Interieur in hellem ist für mich ein absoluter Kaufgrund.

Ich habe auch gehört, dass man beim hellen Leder aufpassen muss, besonders mit Jeans, weil die Farbe abfärben könnte. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist das wirklich ein Problem oder kein großes Ding?

Danke schon mal an alle für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
Der Händler wirkt als hätte er wenig Ahnung.
Man hat bei Kauf immer 1 Jahr Gewährleistung (=Garantie, im Volksmund). Mehr geht nur wenn der Händler es selbst anbietet (dann nennt er es auch immer Garantie)

Ich würde sagen soll er doch den Kratzer jetzt rauspolieren und wenns gut ist kaufst du ihn. Warum vorher kaufen, dann machen lassen und dann siehts scheiße aus? Is doch unnötig kompliziert.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #23
Warden

Warden

Punkte Reaktionen
454
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zum Thema Gewährleistung und Garantie habe ich einen interessanten Satz vom Gebrauchtwagenhändler im Kopf, welcher auf meine Frage: "Wie definierst du den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?" ziemlich simpel sagte:

Wenn du nur die Gewährleistung hast und nach 10 Monaten und 15.000km wieder kommst und irgendwas ist am Auto, gibt es Diskussionen. Bei der Garantie gibts keine Diskussionen.

Ich finde damit kann man es recht simpel zusammen fassen...

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #24
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
760
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Frage ist WO steht das Auto und welches Gesetzgebung greift? Wenn du aus Luxemburg kommst und der Wagen z.B. in Deutschland verkauft wird, solltest du das vorab klären. Ganz raus solltest du sein wenn er den Wagen im Kundenauftrag verkauft, sprich "Privatverkauf".

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #25
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.587
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut die Felgen haben gar nicht bis niemals eine Pflege erfahren, aber das sollte kein großes Problem darstellen!
Wenn Dir der Rest zusagt dann kaufe ihn 😉.
Zumindest hast dann ein Modell das polarisiert, ist ja kein Nachteil. :cool:
Die Gummis kannst locker noch eine Saison fahren, sofern sie noch in einem akzeptablen Zustand sind, keine Risse u dgl.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #26
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
857
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #27

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Schramme ging leider nicht weg, daher habe ich das Thema erstmal auf Eis gelegt.ich würde den Wagen mit der Schramme nicht nehmen..

Bis ich da etwas Neues habe, suche ich weiter und habe jetzt einen BMW in meiner Gegend gefunden . Was haltet ihr von dem Angebot? Die Farbe ist auch echt schön, allerdings hat das Auto schon 60.000 km runter.

Sorry für die Fotos geht nur nicht pber den Link..
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Anhänge

• IMG_7801.png
    IMG_7801.png
    2,7 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_7802.png
    IMG_7802.png
    274,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7803.png
    IMG_7803.png
    3,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_7804.png
    IMG_7804.png
    3,4 MB · Aufrufe: 83
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #28
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
599
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Die Schramme ging leider nicht weg, daher habe ich das Thema erstmal auf Eis gelegt.ich würde den Wagen mit der Schramme nicht nehmen..

Bis ich da etwas Neues habe, suche ich weiter und habe jetzt einen BMW in meiner Gegend gefunden . Was haltet ihr von dem Angebot? Die Farbe ist auch echt schön, allerdings hat das Auto schon 60.000 km runter.

Sorry für die Fotos geht nur nicht pber den Link..
Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!

Die beste Farbe, *hust* 😬
60k km gehen klar. Kommt drauf an wie viel du ihn fahren willst. Meiner hat jetzt 95k runter und läuft gut. Die fallen nach ein paar Tausend km ja nicht gleich auseinander 😄

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #29

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie findet ihr den Preis für die Kilometer?

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #30
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.587
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der Slogan Bmw - Premium...ähm?
Ergo 60 tkm komplett egal.
Man denkt immer die Bmw `s schaffen keine 100 tkm , wohl ein Irrglaube wie ich meine!
Oder sind wir vielleicht etwas sensibel mit unseren Kübeln ... ;-)
Mein Swift hat 130 tkm runter, und ich meine weitere 100 tkm locker zu schaffen.

Preis ist ok.
Aber sorry, wegen der Schramme lässt Du den Wagen ziehen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Jedes Smart Repair macht ihn dir weg.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #32
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
857
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn dir der futura gefällt, solltest du ihn kaufen. Denn besonders ist er definitiv. Und die Schramme kann dir ein Profi beseitigen.

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #33
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
760
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn dir der futura gefällt, solltest du ihn kaufen. Denn besonders ist er definitiv. Und die Schramme kann dir ein Profi beseitigen.
Und wenn der Händler verkaufen will würde er bei einem fast 60K Fahrzeug die Schramme entfernen lassen. 🤡

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #34

ricardo

Punkte Reaktionen
800
Nein denn die Schramme ist IRREPARABEL

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #35

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nun aber haben wir uns geeinigt, dass ich den M2 Futura nehme aber dafür muss im Kaufvertrag stehen dass er die Schrammen ,verschwinden‘ lässt, das war einer meiner Bedenken, aber nun ist er verpflichtet sich drum zu kümmern?

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #36
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mega! Ich find solche Sondermodelle immer toll, egal wie sehr sie sich unterscheiden. Glückwunsch! :love:

Und ich freu mich auf Bilder und eine Vorstellung :)

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #37
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
477
Fahrzeugtyp
M2C
Nun aber haben wir uns geeinigt, dass ich den M2 Futura nehme aber dafür muss im Kaufvertrag stehen dass er die Schrammen ,verschwinden‘ lässt, das war einer meiner Bedenken, aber nun ist er verpflichtet sich drum zu kümmern?

Danke euch!
Viel Spaß mit dem Kleinen ✌️

• Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #38

TwoSkillz

Punkte Reaktionen
19
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur zur Sicherheit, hier die Klausel… findet ihr das passt so oder nicht? Steht in einem Satz im 2ten Abschnitt aber im ersten Punkt eben dass ich keinen Anspruch habe?

Anhänge

• IMG_7810.jpeg
    IMG_7810.jpeg
    80,8 KB · Aufrufe: 61
  • Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? Beitrag #39
lumpi_1337

lumpi_1337

Punkte Reaktionen
599
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Nur zur Sicherheit, hier die Klausel… findet ihr das passt so oder nicht? Steht in einem Satz im 2ten Abschnitt aber im ersten Punkt eben dass ich keinen Anspruch habe?
Joar, heißt alles oder nichts würde ich sagen. Ne gewisse Sicherheit hast du damit vmtl.

Andererseits denke ich mal, dass du nicht pleite gehst wenn du zum Schluss doch selbst Geld für die Ausbesserung in die Hand nehmen musst.

Thema:

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps?

Kaufberatung: BMW M2 Competition Futura – Eure Erfahrungen & Tipps? - Ähnliche Themen

F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Schweiz Ein Gruss in die Gemeinde aus der Schweiz: Hallo liebe Gemeinde Mein Name ist Marcel, ich bin jung gebliebene 48 und komme aus der Region Baden in der Schweiz. seit ein paar Wochen bin ich...
Kenzos M2 GT: Hallo zusammen, ich habe leider noch nicht viel von meinem M2 hier gezeigt da bis auf Competition Spiegel und KW Clubsport Fahrwerk nicht viel...
Oben Unten