G87 Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic

Diskutiere Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nun geht’s wieder los, den Autolack wiederstandsfähiger werden zu lassen, mit Keramikversiegelung bei Tobi von der T2 Garage😍. Er wird gleich...
  • Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #41
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Nun geht’s wieder los, den Autolack wiederstandsfähiger werden zu lassen, mit Keramikversiegelung bei Tobi von der T2 Garage😍. Er wird gleich noch eine Panzerglasfolie auf das Panel aufbringen.

Ich bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt. Bei @Grandpa hat es mit dem Lack, soweit ich gesehen hab, sehr viel gebracht.

Anhänge

• IMG_9241.jpeg
    IMG_9241.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #42

Black_M2

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Nun geht’s wieder los, den Autolack wiederstandsfähiger werden zu lassen, mit Keramikversiegelung bei Tobi von der T2 Garage😍. Er wird gleich noch eine Panzerglasfolie auf das Panel aufbringen.

Ich bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt. Bei @Grandpa hat es mit dem Lack, soweit ich gesehen hab, sehr viel gebracht.
Geldverschwendung

• Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #44
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Na dann, um der Geldverschwendung noch ein paar Eindrücke hinzuzufügen;), hier mal ein Video wie es teilweise mit dem Lack aussah...

Anhang anzeigen T2_Garage_Before_1.mov

...und was so alles geht, wenn entsprechend poliert wird...

Anhang anzeigen T2_Garage_After_1.movAnhang anzeigen T2_Garage_After_2.movAnhang anzeigen T2_Garage_After_3.movAnhang anzeigen T2_Garage_After_4.mov

Ich jedenfalls gebe für so viel "Liebe zum Detail und Langlebigkeit" gerne mein Geld dafür aus😮. Jetzt wird der Wagen noch versiegelt, ebenso die Bremssättel und die Felgen(y). Am Wochenende hole ich den Wagen dann wieder ab😍.

Ich hoffe auch, @trynottokry weiß den Lackzustand meines alten M2 nach 7 Jahren zu schätzen, hier sein Vorstellungsthread: https://www.2ertalk.de/threads/8242/#post-315264, mit einem Foto an der Tankstelle direkt in Braunschweig, nach der Übergabe.

Als Displayschutz habe ich übrigens den von Disskin in Matt gewählt😎.

have a nice day
Mathias

• Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #45

saw100

Punkte Reaktionen
149
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Was kosten so eine Nanoversiegelung?
Und was sind die Arbeitsschritte?
Vor allem wie lange hält das?

• Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #46
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Was kosten so eine Nanoversiegelung?
Und was sind die Arbeitsschritte?
Vor allem wie lange hält das?
Hi @saw100,

bei meinem alten M2 war es so, das man ihn im ersten Schritt komplett per Hand gereinigt hat. Den Lack mit ein bis drei Durchgängen poliert und abgeknetet hat, den Wagen für die Versiegelung vorbereitet hat (Aktivator) , danach wurde damals zweischichtig versiegelt, passiert heute normal nur noch einschichtig (ist auch beim neuen M2 der Fall). Nach der Versiegelung muss das Fahrzeug dann noch ein paar Tage dort in der Garage zum "aushärten" verbleiben. Je nachdem, wie du mit dem Fahrzeug umgehst, wie oft du es wäschst, etc. (auch mit welcher Versiegelung wurde gearbeitet) hält eine solche Versiegelung ca. 2 bis 5 Jahre (abhängig vom Versiegelungsmittel). Bei meinem alten M2 war auch noch genügend Versiegelung nach 7 Jahren drauf.

Damit musste ich also nicht extra polieren, konnte mein Auto auch mal in der Lappenwaschanlage reinigen lassen, ohne, das gleich Schrammen drinnen waren. Die Versiegelung hat nur einen Nachteil, bräuchtest du mal SmartRepair an Lackteilen, so kannst du es vergessen. Auf versiegelten Oberflächen hält erst mal kein neuer Lack (der perlt), das muss dann erst alles abgeschliffen werden und das ganze Bauteil lackiert werden,

Ein solche Versiegelung kostet je nach Größe des Autos und Aufwand, sowie dem Ort, wo du es versiegeln lässt (unterschiedliche Lohnkosten, z.B. Stadt / Land) entsprechend. Als ganz grobe Richtung würde ich hier zwischen 1000 € und 1750 € rechnen, aber es gibt dort halt viele Faktoren, die das ganze beeinflussen.

Das ganze sind aber nur meine individuellen Erfahrungen / Eindrücke

Viele Grüße
Mathias

• Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic Beitrag #47
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.052
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Als ganz grobe Richtung würde ich hier zwischen 1000 € und 1750 € rechnen

Ja das ist ne gute Richtung. Mit vollständiger Wäsche, kneten, mehrstufig polieren und versiegeln ist das okay. Wenn mans richtig macht, sind es ca. 30 Arbeitsstunden, plus Material.

Thema:

Jetzt hat es mich auch erwischt - vom F87 in MGM zum G87 in Skyscraper Grau Metallic

Oben Unten