G87 Steinschlagschutzgitter G87 M2

Diskutiere Steinschlagschutzgitter G87 M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Satter Preis für son Blech :)
  • Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #24

uniQ

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Die Frage ist ja auch wie hilfreich das Blech wirklich ist. BMW vergisst sowas ja nicht einfach.
Bin eher der Ansicht dass ein Schutz für den Kühler hinter der offenen Frontschürze wichtiger wäre.
Ob BMW das nur vergessen hat oder als unnötig bewertet hat ist eine gute Frage - vllt. will BMW nur den Ersatzteilverkauf für Kühler ankurbeln :)

• Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #25
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Bin eher der Ansicht dass ein Schutz für den Kühler hinter der offenen Frontschürze wichtiger wäre.
Ob BMW das nur vergessen hat oder als unnötig bewertet hat ist eine gute Frage - vllt. will BMW nur den Ersatzteilverkauf für Kühler ankurbeln :)
Rein von der Logik erscheint mir das schlüssig zu sein. Aufspritzende Steine sind mit Sicherheit ein Problem.
Die Frage ist, warum BMW die gesamte Front nicht zugemacht hat 🤔
Aber Zubehörfirmen wollen ja auch ihr Geld verdienen 😁

• Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #26

dieselweasel

Punkte Reaktionen
307
Fahrzeugtyp
G87
er soll schnaufen können... und das bleibt bei mir auch so. ggf. mal einen strömungstechniker befragen. aber die sind ja dumm die so etwas auslegen.

• Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #27
Julo

Julo

Punkte Reaktionen
2.876
Fahrzeugtyp
M2C
Beim F87 ist der Ölkühler ja auch an präsenter Stelle montiert. Steinschlag ist für den Ölkühler aber kein Thema und sieht bei meinem Auto auch nach gut 51.000 km noch immer jungfräulich aus. Problematisch wird es, wenn man irgendwo dagegen fahren würde. In diesen Fall hilft vermutlich auch kein Blech, was drunter geschraubt wurde.

• Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #28

devin

Punkte Reaktionen
1
Aber da hast Du nur das mittlere Gitter ‼️

Bei eBay ‼️
Jetzt gerade 😁
Ja da wird nur der mittlere Kühler „geschützt“ aber die Kühler außen und der obere Kühler sind bereits mit einem schwarzen Plastikschutz ausgestattet. In erster Linie möchte ich verhindern, dass der Automatikölkühler weiter zerbombt wird und rein optisch sieht es dadurch einheitlicher aus, da dann alles schwarz ist.

• Steinschlagschutzgitter G87 M2 Beitrag #29
Kowalsky

Kowalsky

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
G21 340D & M2
Ja da wird nur der mittlere Kühler „geschützt“ aber die Kühler außen und der obere Kühler sind bereits mit einem schwarzen Plastikschutz ausgestattet. In erster Linie möchte ich verhindern, dass der Automatikölkühler weiter zerbombt wird und rein optisch sieht es dadurch einheitlicher aus, da dann alles schwarz ist.
Dann wäre das doch die beste Lösung 🤷🏻‍♂️
IMG_7338.jpeg
Komplette Front

Thema:

Steinschlagschutzgitter G87 M2

Oben Unten