F87 Wer ist noch F87 Erstbesitzer ?

Diskutiere Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Oli, dann können wir ja mal ein Rentnertreffen machen 😉
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #21
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hi Oli, dann können wir ja mal ein Rentnertreffen machen 😉

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #22
Julo

Julo

BeitrÀge
1.724
Punkte Reaktionen
2.868
Fahrzeugtyp
M2C
Ich bin zwar der 2. Halter der in der ZB steht, aber der Competition hatte damals nur 142 km auf der Uhr, als ich zum ersten Mal in dem Auto saß. Der M2 wurde im Februar 2020 als VorfĂŒhrer zugelassen, aber wegen dem im MĂ€rz beginnenden Corona-Lockdown kaum bewegt. Angeblich soll nur der Werkstattleiter den M2 einmal ĂŒbers Wochenende mitgenommen haben, so der HĂ€ndler damals. Im Mai 2020 habe ich den Traum in Orange dann gekauft.

Aktuell sind 51.564 km auf der Uhr. Vergangenen Herbst wurde das Service-Paket auf 10 Jahre verlÀngert und solange soll der M2 auch (mindestens) in meinem Besitz bleiben.

Somit habe ich einen der letzten M2, vermutlich auch einen der letzten Competition in Orange als Handschalter.

Mein M2C lief bereits im Oktober 2018 vom Band und ist so vielleicht mit einer der ersten SSO-Handschalter die gebaut wurden ;)

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #23
Frankcastle

Frankcastle

BeitrÀge
73
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
2er
Gebaut am 8.9.2017 N55 LCI
Leider nicht der erste Besitzer, aber der Zweite. Am 2.3.2019 mit 4850 km gekauft und zwei Monate spÀter nachdem der M135i verkauft war, endlich auch zugelassen.
Dann zwei Jahre Daily inkl. Winter :rolleyes:
Seit 2021 dann nur noch von April bis Ende Oktober. Teilweise keine 5000 km im Jahr gefahren.
Aktuell mĂŒssten es 43 xxx km sein.

Neu kamen auf Garantie: das Difflager und Diffdichtung, Hupe und ein Radlager.
Teile: HJS Kat, KW V3, Wagner LLK, Pagid Street+ BelÀge und Titan ab Kat aus Slowenien. Alle SoftwarestÀnde sind unangetastet.

Auch bei mir machen sich ab und zu Gedanken breit ihn zu verkaufen. Aber gleichzeitig merke ich dann immer wie ich grĂŒbel wie sehr mir das Auto taugt. Immernoch als Daily unterwegs freu ich mich auf jede Fahrt :giggle:
Ein möglicher Nachfolger wÀre ein TTRS, oder was aus Zuffenhausen. Aber letzteres ist grade nicht darstellbar.

Und zum Thema - ein Kumpel hatte als erste Hand bis letzten August seinen bestellten M2 und ist auch mit großer Begeisterung gefahren.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #24
lumpi_1337

lumpi_1337

BeitrÀge
210
Punkte Reaktionen
598
Fahrzeugtyp
F87 M2 Competition 6MT
Scheint ja grundsÀtzlich nicht nur auf Erstbesitzer beschrÀnkt zu sein hier, also mach ich auch mal :D

Ich bin der 3., bei 70.000 km am 01.03.2024. Ist aus 10/2018 und hat jetzt etwas ĂŒber 95.000 km drauf. Ausstattung ist mager (gewollt) und es ist ebenfalls ein SSO Handschalter 😁
Bisher hab ich noch keinen Wunsch nach was neuem, allerdings kam das beim M240i auch quasi von heute auf morgen dann zum M2C 😅 Da mir vor 3 Wochen noch ein teures Missgeschick passiert ist, kann ich Werterhalt noch etwas mehr vergessen (obwohl mir der eh schon ziemlich egal war). Also könnte er theoretisch auch einfach fĂŒr immer bleiben. Aber ich lebe im Moment, bei mir weiß man nie :D

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #25
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich persönlich finde ja das der F87 ein zeitloses Design hat, den kann man sich in 20 Jahren auch noch ansehen.
Also wozu verkaufen?
Was ich gerne dazu hÀtte wenn ich es mir aussuchen könnte, wÀre ein Lancer EVO VII Neu :cool: .

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #26
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

BeitrÀge
195
Punkte Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Das fĂŒr mich schöne ist, das ich mich bewusst gegen alle Assistenzsysteme entschieden konnte.
Mein M2 hab nichts davon verbaut. Geht heute garnicht mehr. Bei meinem Alltags Cupra gehen jedes Mal nach dem Start mehrere Sekunden flöten, um den ganzen MĂŒll aus zu machen.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #27

ricardo

BeitrÀge
774
Punkte Reaktionen
795
Immer dsc Off also?

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #28
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
MDM langt mir 😉.
Und wenn ich an den AT U06 denke, was man hier einstellen oder deaktivieren musste......wĂŒrg.......

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
BeitrÀge
3.583
Punkte Reaktionen
2.982
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab meinen 2016er OG in Mineralgrau und Stage2 auch noch.
Fahre mittlerweile wenig, ist ein reines Schönwetterauto - aber sowas rohes wird nie wieder gebaut, deshalb bleibt er.😉

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #30
Rallye

Rallye

BeitrÀge
73
Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Hier mein M2 aus erster Hand.
Die Dame soll noch lange bei mir bleiben, auch wenns manchmal unverhofft anders kommt.
War und ist mein erstes Neufahrzeug. War schon ne große Sache, da selbstĂ€ndig die Kreuzchen bei der Bestellung zu machen.
Bestellt im Sommer 2018, Auslieferung im April 2019

- EZ: 04/2019
- aktuelle Laufleistung: 22.150km
- Handschalter

Mods:
- Felgen
- Fahrwerk
- Abgasanlage
- Carbonparts
- Steinschlagschutzfolie
- CS-Lenkrad
- Datendisplay

IMG_20220921_194728.jpg
L

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #31
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
@Kandan 》》》sehe ich genauso.
@Rallye 》》》sehr schöner M2

ErgĂ€nzend zu meinem 》》》EZ 2019
DP, LLK, CP, BP, Custom Mape analog zur Stage 2
Endrohrblenden geschweißt
Carbon und foliert.
In Order 》》》》M763 in Black

AnhÀnge

• 20241014_165432.jpg
    20241014_165432.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #32
dehnhart

dehnhart

BeitrÀge
413
Punkte Reaktionen
757
M2_comp_anno-7818.jpg

Bis auf einen Remusauspuff ist mein Auto original. So soll er auch bleiben. Ich nutze ihn nicht im Winter wenn Salz gestreut wurde.
Einen alten Zweitwagen habe ich zur VerfĂŒgung.

Momentan gibt es wenig Autos, dich ich mir a) gut finde oder b) mir leisten kann (möchte). Bei BMW wĂ€re dies ein Z4 M40i mit dem Paket Pure ... Handschaltung. Aber > 75.000 € Listenpreis ist mir zu viel.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #33
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte im letzten Jahr fĂŒr 3 Tage das M440i Cabrio zur VerfĂŒgung.
Zweifelsohne ein schönes Auto, aber das war es dann auch schon fĂŒr mich!
Abgesehen vom Preis in Aut hat er mich nicht abgeholt.
Ich weiß, alles meckern auf höchstem Niveau.
Auch meine ich, spricht der F87 nur ein kleines Klientel an, aber jene die den Virus in sich tragen, sehen in ihm vielleicht genau das was heute nicht mehr so alltÀglich zu finden ist, oder darf!

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #35
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
BeitrÀge
949
Punkte Reaktionen
936
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Hi Oli, dann können wir ja mal ein Rentnertreffen machen 😉
Hallo Herbert, ja- die Idee hatten wir vor geraumer Zeit schonmal in einem anderen Thread angerissen, da es hier noch mehr User gibt, die in den nĂ€chsten Jahren der regelmĂ€ĂŸigen Arbeit "Lebewohl" sagen ;). Vielleicht kriegen wir das "Rentnertreffen" ja dann wirklich mal hin...

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #36
Cut1.0

Cut1.0

BeitrÀge
2.210
Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo Oli,
das machen wir auf jeden Fall.
Im Juli 2026 ist bei mir Schluss, dann wird sich genug Zeit finden um es in die Tat umzusetzen.
Wenn ich nach Deutschland fahre bleibe ich eben ein paar Tage und NĂ€chte, ein Kurzurlaub sozusagen.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #38
Menni

Menni

Moderator
BeitrÀge
1.827
Punkte Reaktionen
2.033
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin ebenfalls Erstbesitzer.

Bestellt Oktober 2017, geliefert Dezember 2017.

Aktuell 35068 km gelaufen und ich liebe ihn wie am ersten Tag.

• Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? Beitrag #39
twister

twister

Stammuser
BeitrÀge
1.806
Punkte Reaktionen
1.300
Fahrzeugtyp
M2C
bestellt am 31.08.2018 bei einem HĂ€ndler der Euler group.
LP ~ 65, 17,4% Nachlass.

am 01.11. stand er beim HĂ€ndler, am 08.11. habe ich ihn angemeldet
und am 10.11., am meinem bday, in Hofheim abgeholt.

km Stand aktuell 33707, bis auf einen Garantietausch der RĂŒLi
keine Probleme bis jetzt.

ich habe nicht vor ihn abzugeben, zumal mir der Nachfolger gar nicht gefÀllt,
schon gar nicht bei den zZ aufgerufenen Preisen.
Àhnlich konfiguriert wie meiner wÀren das mind. gut 20 mille LP mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer ist noch F87 Erstbesitzer ?

Wer ist noch F87 Erstbesitzer ? - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 7

Yannicks M2C

PLZ 7 Yannicks M2C: Hallo Zusammen :) nachdem ich hier schon ein ganzes Weilchen mitlese, möchte ich mich nun auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Yannick...
PLZ 5 Mein Traum erfĂŒllt -> ///M2 Competition: Hallo zusammen, Nachdem ich schon einige Tage mitlese wollte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Stephan, bin 40 und komme aus der...
PLZ 3 Voiture noble und der Bolide: Servus, Moin und Hallo in die Runde, wie viele der Neu-User dieses interessanten Forums lese auch ich schon seit einiger Zeit mit und habe mich...
Oben Unten