G87 Welcher Tuner für M2 G87?

Diskutiere Welcher Tuner für M2 G87? im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Grüß euch zusammen, hab auf die schnelle keinen Beitrag dazu gefunden, deshalb frag ich mal nach. Wer ist denn für Softwaretuning zu empfehlen in...
  • Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #1

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Grüß euch zusammen,
hab auf die schnelle keinen Beitrag dazu gefunden, deshalb frag ich mal nach.
Wer ist denn für Softwaretuning zu empfehlen in der Gegend Bayern und Umgebung, gibts positive Resonanzen zu Aulitzky oder LCE?
Am besten einer der die Software auch selbst schreibt.
Und nur Umprogrammierung vom Steuergerät, keine Zusatzboxen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #2
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Ich empfehle immer Schmickler Performance. Ich bin da schon seit 17 Jahren für Fahrwerk und individuelle Abstimmung und sehr zufrieden.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #3

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Kannte ich noch nicht, ist aber auch weit entfernt, 500 km sind eher ungünstig aber trotzdem besten Dank für die Antwort.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #4
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.571
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kannte ich noch nicht, ist aber auch weit entfernt, 500 km sind eher ungünstig aber trotzdem besten Dank für die Antwort.
Wenn die Arbeit Top ist wie Clemens schreibt, wäre mir die An und Abreise es von 1000 KM wert!
Wenn Tuning, dann ordentlich ;-)

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #5
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Wenn die Arbeit Top ist wie Clemens schreibt, wäre mir die An und Abreise es von 1000 KM wert!
Wenn Tuning, dann ordentlich ;-)
Das kann man ka mit nem Kurztrip verbinden. Vom schmickler bekommt man idR. Einen Leihwagen kostenfrei ist zwar meist nur ein Golf aber damit kann man dann nach Köln, Düsseldorf, oder ne Bootsfahrt aufm Rhein. Zudem wurde da bei meinem M2C gleich alles eingetragen.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #6

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Da stimm ich dir zu aber es wird doch bestimmt auch gute Tuner in näherer Umgebung geben.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen/Beiträge dazu.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #7
DreaF

DreaF

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
F87 (N55) => G87
Mit Aulitzky und LCE kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Bei Aulitzky muss das DME nicht zu Femto fürs Flashen. Ich war 2x bei Aulitzky und kann sagen, dass ich fair behandelt wurde. Preislich aber klar in der obersten Kategorie angesiedelt.
Andere Alternative, die jedoch auch weiter weg ist, wäre Kotte Performance.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #8

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Danke!
Noch ne andere Frage... Macht Femto in Finnland etwas anders als Aulitzky, wird das Steuergerät bei beiden geöffnet? Sonst mach ich mich da mal telefonisch schlau.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #9

Suchor

Punkte Reaktionen
1.090
Pureboost oder MPS Engineering

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #10

saw100

Punkte Reaktionen
148
Fahrzeugtyp
M2 comp.
Was ist mit der Box von Schnitzer?

Kommt Aulitzki ohne Femto aus?

Wer hat Erfahrungen mit H H Performance?

Ist Stage 1 bei allen in etwa gleich?
650 ps 750 nm?

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #11

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Nach etwas Recherche, Aulitzky öffnet wohl das Steuergerät, Femto hat "Freischaltcodes", nach aufspielen der Originalsoftware ist das Steuergerät mit Femto dann aber wieder gesperrt.
Die Boxen von Schnitzer haben für den S58 unterschiedliche Leistungen, M2 560PS/M3 610 PS...
Da der M2 im sport auto Supertest schon 509 PS hatte, ist Schnitzer eher uninteressant.
Beim öffnen des Steuergeräts wird darauf hingewiesen, dass dieses dabei auch kaputt gehen kann, Ersatz kostet knapp 2000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #12

dieselweasel

Punkte Reaktionen
307
Fahrzeugtyp
G87
am besten die original software von der höchsten S58 ausbaustufe drauf, wird schon daran gearbeitet soweit ich informiert bin.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #13

B58

Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
F2x B58
Was ist mit HU/TÜV ?

Da wird ja mittlerweile geprüft ob eine original-Software installiert ist auf der DME?

Viele mussten daher per MHD wieder auf Serie flashen um durch die HU zu kommen. ...weil bei Tuning SW die Checksumme nicht passte.

Kann man die DME, sobald sie einmal (per FEMTO) enstperrt war, beliebig oft neu flashen?
.... Also Tuning-SW löschen und durch OEM-SW ersetzten für HU, nach HU wieder Tuning-SW aufspielen ? ....oder ist immer wieder ein FEMTO unlock für jeden flash notwendig ?

Die Boxen von Schnitzer haben für den S58 unterschiedliche Leistungen, M2 560PS/M3 610 PS...
Da der M2 im sport auto Supertest schon 509 PS hatte, ist Schnitzer eher uninteressant.

Erhöht denn die ACS Box die Leistung um
a) einen bestimmten Prozentsatz, oder
b) auf eine konkrete (eingeregelte) Maximalleistung?

bei a) 560/460 PS = 21.7% Mehrleistung
...hieße dann wenn die Serienleistung bereits 509PS war, käme man dann auf 509P x 1,217 = 620PS mit der ACS Box im 460PS M2

--> M3: 610PS/ 510PS ergibt ebenfalls genau 20% Mehrleistung. Das spricht für mich eher dafür dass diese Box einfach 20% Mehrleistung generiert (egal von welcher Basisleistung man kommt). Die Endleistung ist also dann immer Basisleistung ab Werk (reale) x 1,2.

bei b) käme man dann eben immer auf die angegebenen 560PS (egal wie die Vorherige Werksleistung war)

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #14

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Wär auch möglich, müsste man mal anfragen.
5990 € für die Box sind auch hochpreisig, trotz Garantie aber das ist Ansichtssache.
Ich bin immer noch unschlüssig, ob Aulitzky, LCE oder MX-Motorsports...
Pureboost muss ich mich auch noch informieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #15

B58

Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
F2x B58
5990€ für eine Box ist völlig überzogen. ...dafür dass das vielleicht 100-200€ Hardwarekosten sind. (alleiniger Vorteil den ich bei den ACS Boxen sehe ist dass sie eintragbar sind)
Bei der Garantie muss man auch aufpassen, die deckt häufig nur anteilig und auch nur bis zu bestimmten Kilometer-Ständen.

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #17

B58

Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
F2x B58
racechip ?
...was spricht dagegen ?

• Welcher Tuner für M2 G87? Beitrag #18
Catwiesel

Catwiesel

Punkte Reaktionen
121
Ich kann nur von meiner Erfahrung beim F87 reden , hatte eine Box von Chiptronic,
die Leistung war annähernd wie beim anschließenden Programmieren des Steuergerätes, ich war sehr zufrieden damit, was mich störte war die Begrenzung des Topspeeds, wobei ich bisher nur 1. mal probierte was geht.
Ich habe schon mind in 10 Fahrzeuge von mir meinst Ford Modelle die Box drin, ist halt super easy tut ihren Zweck richtig gut , ist ausserdem recht preiswert.
Wenn man sich zuviel Gedanken über TÜV und Garantie und es könnte ja was kaputt gehen macht, sollte man es einfach lassen und Serie fahren, ich bin der Meinung wenn man vernünftig mit seinem Fahrzeug umgeht was spricht dagegen, ich hatte noch Nie
irgendwelche Problem weder mit Box noch mit Steuergerät.

Thema:

Welcher Tuner für M2 G87?

Welcher Tuner für M2 G87? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten