PLZ 6 Hallo aus dem Kreis Offenbach

Diskutiere Hallo aus dem Kreis Offenbach im Vorstellung Forum im Bereich Community; Toyota Mirai? :)
  • Hallo aus dem Kreis Offenbach Beitrag #41
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.451
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Toyota Mirai? :)

• Hallo aus dem Kreis Offenbach Beitrag #42
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive
Ja, Toyota Mirai I mit Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb. War ein tolles Auto, 5 Minuten Wasserstoff tanken und dann 400 km elektrisch Fahren!

• Hallo aus dem Kreis Offenbach Beitrag #43
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
11
Was ein Klotz… die Räder „verhungern“ ja in dem Auto 😄

Edit: Was kostet ein Tank voll Wasserstoff?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem Kreis Offenbach Beitrag #44
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive

Etwa wie ein Benziner, das ist aber nicht das Kostenproblem. Das Auto ist gebraucht unverkäuflich und hat einen sehr hohen Wertverlust! Alte Regel: Autos die neu schlecht verkauft werden sind auch später gebraucht schwer verkäuflich.

Der Mirai I wurde von 2016 bis 2021 unverändert gebaut ( 10 000 Stück) Es gab nur Vollausstattung, Listenpreis 78 600.-- € Davon gingen 3000 Autos nach Kalifornien und ca. 1000 Autos nach Europa. In Deutschland wurden in den sechs Jahren etwa 260 Autos verkauft.
Ich habe ihn als Vorführwagen bei einem Toyota-Händler gekauft und dann etwa 2 Jahre später bei Mercedes in Zahlung gegeben, für den Kauf des EQB 300 4matic.

Es gibt etwa 100 Tankstellen in Deutschland, ich musste immer 30 km hin und 30 km zurück zum Tanken fahren. Heute gibt es den Nachfolger, den Mirai II mit noch mehr Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem Kreis Offenbach Beitrag #45
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive

Die Räder 215/55 R 17 waren 2016 üblich und wurden über die Jahre nicht verändert.

Thema:

Hallo aus dem Kreis Offenbach

Hallo aus dem Kreis Offenbach - Ähnliche Themen

PLZ 5 Hallo 2er Talk Forum: Kurz vor der Rente habe ich mir nun meinen ersten BMW, ein G42 M240i, gegönnt. Hab in meinem Autoleben bisher über 20 Neuwagen gekauft, wenn ich...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten