Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte

Diskutiere Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Davor, danach war wieder alles super. Muss nicht, das Ruckeln kann auch Serie auftreten. ist ein VTG Problem, da BMW lediglich eine...
  • Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte Beitrag #21

XS40

Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hat er vor dem Ölwechsel geruckelt beim beschleunigen und danach nicht🤔

Davor, danach war wieder alles super.

Setz auf gar keinen Fall die Adaptionswerte von deinem Getrieben zurück. Das ist nur dafür da, falls du neue Kupplungen im Getriebe bekommen hast, also das Getriebe revidiert wurde.
Das mit dem 1. auf den 2. Gang macht meiner seit er neu ist, bei kaltem Getriebe und nur beim ersten Schalten. Ist völlig normal.

Bist du deine Mischbereifung mit Sternmarkierung gefahren? Ich denke nicht, deswegen ruckelt es. Es geht um den Differenz des Abrollumfangs der Reifen. Wenn es ruckelt, ist die Differenz zu groß, weil du verschiedene Reifen fährst oder keine Stern Markierung.

Muss nicht, das Ruckeln kann auch Serie auftreten. ist ein VTG Problem, da BMW lediglich eine Lebensfüllung vorsieht.

Wechsle regelmäßig das Öl und alles ist top!

• Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte Beitrag #22
SPBM235

SPBM235

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
BMW F22 m235i
Genau, die Vorbesitzerin hatte Z- Performance verbaut und die haben hinten eine sehr breite 9J drauf und die werden im laufe der Zeit dem VTG zugesetzt haben. Hatte es normal mit den orginalen Felgen probiert und es ratterte gleich wieder los. Denke da reicht 1 cm Unterschied. Wagen rollt aber auch mit gleichgroßen Reifen und auf die Rennstrecke gehe ich eh nicht.
Ich bin der Dritte Besitzer und habe nach 85t eine Getriebeölspülung gemacht, da spricht doch nichts dagegen es mal zurück setzen zu lassen, oder?

Thema:

Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte

Automatikgetriebe ruckelt von 1.in 2.bei Kälte - Ähnliche Themen

228i 67.000km Automatikgetriebe Ölwechsel sinnvoll?: Mein 228i mit dem Sportautomatikgetriebe hat mittlerweile ca. 67.000km. Würdet ihr da einen Automatikgetriebe Ölwechsel empfehlen? Ist zusätzlich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten