Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System

Diskutiere Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo liebe Gemeinde ich wollte fragen, ob ev. schonmal wer einen aktivbass verbaut hat und berichten kann ob sich das lohnt. Ich weiss, es ist...
  • Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System Beitrag #1
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
784
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Hallo liebe Gemeinde

ich wollte fragen, ob ev. schonmal wer einen aktivbass verbaut hat und berichten kann ob sich das lohnt.
Ich weiss, es ist alles andere als professionell, aber mir persönlich würde es im M2 zum optionalen Hifi Systen mit ein wenig mehr Bass schon reichen, das habe wir vor 30 Jahren oft so gemacht
und die Verbesserung war massiv, ok da waren auch die Ansprüche nicht so hoch aber wie gesagt das sind sie jetzt und hier ach nicht.
Anschluss denke ich, ist auch simpel, direkt an die Batterie und Remote ev. an den Zigarettenanzünder im Kofferraum, dieser schaltet ja auch ab nach verschliessen vom Fahrzeug.
Signal via Hi-Power input am aktivbass, geklaut via "Stromdieb" direkt an der Quelle unter dem Sitz zbs. ?

eine grössrere Variante zbs. hier https://www.brack.ch/jbl-car-subwoofer-basspro-12-1523641

Und wie gesagt, kostet auch nur +/- 300.- je nach Grösse und soll kein High-End System werden, die nachrüstbaren Systeme sind mir bekannt die es gäbe, aber das wäre mir schon wieder too much.

Grüsse und einen angenehmen Frühling

Marcel

• Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System Beitrag #2

B58

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich würde zuerst die USB Bässe Upgrade auf Helix Ci5.
Diese dann ggf. noch per eigenem amp verstärken

• Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System Beitrag #3
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
784
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich würde zuerst die USB Bässe Upgrade auf Helix Ci5.
Diese dann ggf. noch per eigenem amp verstärken
Hi

die passen Plug and Play unter den Sitz im M2 ?
Bringt das eine Unterschied zu den originalen ohne zusätzlichen oder neuen Verstärker ?
Weil sonst sind wir schon wieder Regionen in welche ich nicht vordringen möchte, ist mir persönlich einfach nicht mehr Wert.

• Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System Beitrag #4

B58

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ja, sind plug/play passend in allen F2x/F3x ...man muss halt die plug/play Adapter für ca 80€ noch dazukaufen.
In Summe kommst dann auf knapp 400€.

Wie sie am OEM Verstärker spielen kann ich dir nicht sagen, weiß nur dass das der beste Underseat-Bass aktuell zu sein scheint.

• Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System Beitrag #5

B58

Punkte Reaktionen
517
Fahrzeugtyp
F2x B58
beim Coupe/M2 lässt halt der geschlossenen Kofferraum relativ wenig Bass durch.
Da wirst zumindest mit offenem Mittelteil/Skisack fahren müssen damit der Bass durchkommt.

Mich würde so ein sub im Kofferraum stören, aber kauf dir noch einfach mal einen gebrauchten Aktivsub zum testen.
so was bekommst ja häufig für um die 100€ gebraucht

Thema:

Aktivbass im M2 Comp. mit Hifi-System

Oben Unten