Wertstabilität M2

Diskutiere Wertstabilität M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; In meinem Fall war der 1 er ein Auslaufmodell! Ich war gewillt Bar zu bezahlen, offensichtlich hatte BMW damals die Quoten nicht erfüllt...
  • Wertstabilität M2 Beitrag #21
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.756
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Macht sinn - wie gesagt, in Ö bekommen hauptsächlich gewisse Berufsgruppen hohe Rabatte.
In Autoscout sind z.b. in ganz Ö lediglich 35 BMW M2 inseriert, ab 2020.
In meinem Fall war der 1 er ein Auslaufmodell!
Ich war gewillt Bar zu bezahlen, offensichtlich hatte BMW damals die Quoten nicht erfüllt, woraufhin ich nochmals 5 Tsd Euronen Finanzierungsbonus bekam, wie gesagt ein Einzelfall.
Jedenfalls war es für mich ein gutes Geschäft.

• Wertstabilität M2 Beitrag #22

B58

Punkte Reaktionen
513
Fahrzeugtyp
F2x B58
Naja bei hohen Rabatten ist auch der Gebrauchtmarkt idR. gesättigt. Warum sollte man sich einen Gebrauchten teuer kaufen wenn man einen Neuen mit hohem Rabatt bekommen kann.
Wie oben schon geschrieben:
Wenn du 20-25% Nachlass auf einen neuen bekommst, dann wird das idR einfach durchgereicht beim Gebrauchtegwnverkauf.
Kostet der 2 Jahre alte halt 65% vom UVP, ein neuer aber 100-20% =80%, so kostet ein 2 Jahre alter immer noch 15% weniger als der neue
Bei 100k UVP wären das dann z.B.
80k neu
65k 2 Jahre alt

…schon ein Unterschied

• Wertstabilität M2 Beitrag #23
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Nicht wenn es ein Restwertleasing ist. Und gerade da wird der Restwert gerne mal etwas zu optimistisch angesetzt. Dies bedeutet natürlich eine niedrigere Leasingrate, somit bekommt man den Kunden einfacher zur Unterschrift. Die "Überraschung" kommt dann am Ende der Leasinglaufzeit.
Daher würde ich immer ein Kilometerleasing abschließen. Da kann einem der reale Restwert egal sein,
So ist es. Es gibt unterschiedliche Leasingverträge, daher kannn man diese bzw. die Leasingrate nicht pauschal miteinander vergleichen. Bei den Kilometerleasingverträgen ist dann allerdings die "Überraschung" am Laufzeitende die Schadensabrechnung. Vor allem wenn dann die Marke gewechselt wird und kein Anschlussvertrag kommt ;)

Thema:

Wertstabilität M2

Wertstabilität M2 - Ähnliche Themen

Daniels M2 Handmixer in Alpinweis: Hallo liebe Forengemeinde :popcorn: einige unter euch kenne mich ja schon seit Jahren. Vor rund 10 Jahren habe ich meinen ersten BMW gefahren...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten