G87 Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen, in den letzten Tagen kam es öfter mal vor das beim schaltvorgang von 1 in den 2 mein m2 ruckelt (Sport plus manual mit schaltwippen...
  • Ruckeln Beitrag #1
NevekG87

NevekG87

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 G87
Guten Morgen, in den letzten Tagen kam es öfter mal vor das beim schaltvorgang von 1 in den 2 mein m2 ruckelt (Sport plus manual mit schaltwippen schalten). Zum unterbinden entweder durchbeschleunigen oder Lupfen von Gaspedal. Kann es sein das des elektronische Gaspedal gerade in Sportplus superempfinlich ist und quasi zartes gasgeben nicht mag?

• Ruckeln

Anzeige

• Ruckeln Beitrag #2
DreaF

DreaF

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
F87 (N55) => G87
Moin, tritt das Ruckeln bei alle 3 Drivelogic-Programmen oder nur bei Stufe 3 auf?

• Ruckeln Beitrag #3
NevekG87

NevekG87

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab auf Stufe 3 bei Sportplus

• Ruckeln Beitrag #4
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
G87 M2 Saphirschwarz
Stufe 3 nutze ich im Stadtverkehr gar nicht. Gefühlt brauch das mittlere bis hohe Drehzahl um ordentlich zu schalten.

• Ruckeln Beitrag #5
NevekG87

NevekG87

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 G87
Mein Post nicht falsch verstehen. Habe Drivelogic Stufe 3 aber switch zu manual. Und bei manual ruckelt es.

• Ruckeln Beitrag #6
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
G87 M2 Saphirschwarz
Ja, bei mir auch. Ich erkläre mir es so, dass der Öldruck im Getriebe bei niedriger Drehzahl nicht ausreicht um so schnell zu schalten wie es in Stufe 3 normal wäre. Keine Ahnung ob das stimmt 🤷🏻

• Ruckeln Beitrag #7
BamBuchi

BamBuchi

Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M140i
Hab ich auch, manchmal ruckelt er darum.

• Ruckeln Beitrag #8
NevekG87

NevekG87

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja, bei mir auch. Ich erkläre mir es so, dass der Öldruck im Getriebe bei niedriger Drehzahl nicht ausreicht um so schnell zu schalten wie es in Stufe 3 normal wäre. Keine Ahnung ob das stimmt 🤷🏻
Macht Sinn.

• Ruckeln Beitrag #9

jayjonny

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo an alle zuerst einmal,

bisher war ich nur stiller Mitleser.

Bei dem Thema habe ich allerdings auch ein Problem, bzw. eine Frage.
Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.
Bei meinem G87 Bj 03/24, tritt ein kurzes ruckeln, kurz vor dem Stoppen des Autos, auf. Also wenn man zum Beispiel an einer Ampel zum Stehen kommt. Auch nur im Sport oder Sport+ Modus.
Kurz bevor man steht wird er quasi unruhig und stottert/ruckelt 1-2x mal ganz kurz.
Es ist jetzt nichts wildes, aber schon seltsam.

Vielen Dank im Voraus.

• Ruckeln Beitrag #10
xennor

xennor

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
G87 M2 Saphirschwarz
Schaltet er dann zufällig runter? Vermutlich selbes Problem mit dem "fehlenden Druck" im Getriebe bei Sport/Sport+?

• Ruckeln Beitrag #11

jayjonny

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 G87
Danke für die Info.

Das müsste ich nochmal genauer beobachten.
Aber ich glaube er ist schon im 1.Gang.
Und erst dann, bevor er zum Stehen kommt, ruckelt es.

Thema:

Ruckeln

Ruckeln - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Mein 225d 6/2014: So nun habe ich meinen 225d gute 3 Wochen und kann nun ein paar halbwegs sinnvolle Einschätzungen abgeben. Doch zuerst noch Bilder von vor 2...
Oben Unten