Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C

Diskutiere Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nach einer Modikfikation an meiner Auspuffanlage habe ich einen Tag später einen Fehler bekommen. Dieser lautet im Fahrzeug ...
  • Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C Beitrag #1

Xandru94

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m235i F44
Hallo zusammen,

nach einer Modikfikation an meiner Auspuffanlage habe ich einen Tag später einen Fehler bekommen. Dieser lautet im Fahrzeug , Antriebfehler: Weiterfahrt möglich. Bei einem Bekannten konnte mit Ista+ auslesen das folgender Fehler vorhanden ist auf der DME, 1A280C. Schön und gut jedoch lässt sich der Fehler nicht löschen. Er ist jedes Mal drauf. Der Partikelfilter ist leer und weitere Maßnahmen haben nichts geholfen. Besteht die Möglichkeit das der Fehler von selbst weggeht wenn ich wieder auf Originalanlage rüste oder gibt’s hier ein bestimmtes Vorgehen zum Fehler reseten. Laut Ista sind meine Sensorwerte im Toleranzfenster und auch ein Adaptieren des Abgasdrucksensors hat nichts gebracht.
Wäre um jede Hilfe dankbar 🥲

• Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C Beitrag #2
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.174
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Du hast den OPF leergeräumt und wunderst dich jetzt, dass deine Karre in den Notlauf fällt?

• Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C Beitrag #3

Xandru94

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m235i F44
Das Auto hat ein Modifikation im Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer bekommen. Der OPF ist original.

• Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C Beitrag #4
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.174
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Achso. Ja kann sein, dass der OPF Gegendruck nicht mehr stimmt. Davon habe ich schon öfter gehört, dass das passieren kann. Ob das zurückrüsten auf Serie oder eine legale AGA dranbauen was daran ändert, ist aber nicht gegeben.

• Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C Beitrag #5

Xandru94

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW m235i F44
Kann es sein das der Fehler erst löschbar ist nach mehreren plausiblen Messungen? (Ich baue zuvor Anlage auf Urzustand zurück)

Thema:

Abgasdruck zu hoch Ottopartikelfilter Fehler: 1A280C

Oben Unten