F22 Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015)

Diskutiere Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Dank meiner Frau sieht der Frontaufsatz (Lippe) leider nicht mehr so schön aus. Demnächst steht die MFK/TÜV an, und so komme ich...
(2013-2021)
  • Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #1

makcode

Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Dank meiner Frau sieht der Frontaufsatz (Lippe) leider nicht mehr so schön aus. Demnächst steht die MFK/TÜV an, und so komme ich damit nicht durch.

Hat jemand zufällig eine gebrauchte Lippe für einen BMW F22 (220d, 05/2015, M-Paket) zu verkaufen?

Carbon muss es nicht sein, aber etwas Schönes – und es sollte nicht zu teuer sein.

Mein Mechaniker hat gefragt, ob die Lippe geklebt oder geschraubt war – um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung. Beim Kauf des Autos war sie bereits montiert.

Bildschirmfoto 2025-03-11 um 14.50.10.pngBildschirmfoto 2025-03-11 um 14.50.21.png

• Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #2
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
M240i
Die Lippe ist zumindest vom Aufbau wie die originale aber aus einem statt aus mehreren Teilen gefertigt. Original wäre sie von unten geschraubt, an den Stellen wo auch der Unterfahrschutz geschraubt wird, auch mittig bei den beiden Streben. Die "Ecken" die auf die Form der Schürze aufgesteckt sind werden dann noch zusätzlich geklebt.
Die gleiche Bauart aus Plaste gibts relativ günstig bei DM z.B. (mit Gutachten/ABE)
Für den Tüv kannst du sie aber auch erstmal ganz abnehmen ohne eine neue zu verbauen, nötig ist sie ja nicht.

• Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #3

makcode

Punkte Reaktionen
24
  • Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #4
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
M240i
Das ist natürlich doof, aber ja die meinte ich, hab ich auch montiert (ich hab sie jedoch lackieren lassen, teils Glanzschwarz teils Wagenfarbe. Original wäre sie ebenfalls lackiert, aber genau anders rum als ich es gewählt habe (Ecken Schwarz Lippe Wagenfarbe VS Ecken Wagenfarbe Lippe Schwarz)
Aber dann lass sie eben erstmal weg, dann hast du keine Probleme beim Tüv (die du vermutlich mit der Carbonvariante auch ohne Beschädigung hättest wenn du keine Papiere findest)

• Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #5

makcode

Punkte Reaktionen
24
Der Mech. meinte so habe ich sehr kleine Chance bei der TüV, so etwas wird nicht gerne gesehen, er hat auch gesagt, die Lippe wegnehmen und dann so TüV machen.

Die Carbonvariante ist Original und nicht eintragungspflichtig, dazu habe ich keine Papiere, wurde direkt über leebmann24 bestellt, so hat mir der Vorbesitzer gesagt.

• Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) Beitrag #6
Holyfoly

Holyfoly

Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
M240i
Die Carbonvariante ist Original und nicht eintragungspflichtig, dazu habe ich keine Papiere, wurde direkt über leebmann24 bestellt, so hat mir der Vorbesitzer gesagt.
Vielleicht belehrt mich hier jemand eines besseren aber ich behaupte da wurdest du sauber verarscht. Der Originale "M Performance Frontaufsatz" (aus Kunststoff) besteht aus mehreren Teilen, eine OEM-Carbonvariante kenne ich nicht (für den 4er gabs das meines Wissens z.B). Selbst wenn BMW das Teil aus Carbon fertigen würde, würden sie doch wohl bei der gleichen Bauweise (Ecken und Lippe getrennt) bleiben und das ganze nicht vereinen (was auch bei den Nachbauten meist nur die günstigeren Varianten tun).
Ich habe auch in einer schnellen Googlesuche jetzt kein Original-Carbonteil gefunden.

Thema:

Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015)

Bald TüV Frontlippe defekt? Suche gebrauchte Frontlippe für BMW F22 (220d, M-Paket, 2015) - Ähnliche Themen

F22 Front Stoßstange auf M-Paket Umbau: Hallo Zusammen, Ich bin gerade dabei meine Sport Front vom F22 218d BJ2014 auf die M-Paket Optik umzurüsten. Hier im 2er Forum und generell...
Samohts 220d Coupé M Sport - F22: BMW 220d Coupé M Sport in Mineralgrau Metallic mit Leder Dakota Terra/Schwarz Viele kennen mich ja schon eine ganze Weile, sei es durch schöne...
Oben Unten