PLZ 4 Tach! Aus dem Ruhrgebiet

Diskutiere Tach! Aus dem Ruhrgebiet im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hi zusammen, nachdem ich euch seit nunmehr fast drei Jahren mit Einschätzungen und Suchaufträgen zum F87 in den Ohren gehangen habe, habe ich nun...
  • Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #1

trynottokry

Punkte Reaktionen
15
Hi zusammen,

nachdem ich euch seit nunmehr fast drei Jahren mit Einschätzungen und Suchaufträgen zum F87 in den Ohren gehangen habe, habe ich nun endlich die Ehre, mich als stolzer Besitzer eines wunderbaren BMW M2's vorstellen zu dürfen! :D

Mein Name ist Marcel, ich bin 31 Jahre alt und komme gebürtig aus Ostwestfalen Lippe, beruflich hat es mich über Umwege von Münster nach Bonn und nun ins Ruhrgebiet geführt. Die Leidenschaft für die Marke BMW wurde mir quasi von meinem alten Herrn in die Wiege gelegt und durch den Kauf meines ersten BMW's, einen silbernen E46 320d als Kombi, weiter befeuert. Als armer Student war das Auto für mich ein tägliches Highlight und hat ohne Murren mehrere Umzüge sowie Wochenendheimfahrten miterlebt, bevor er mich dann mit knapp 320tkm verlassen hat. Es folgten E46 320i Coupé, E60 525i, E60 530i, E39 520i und ein E39 528i, welchen ich heute noch besitze.

Der N55 in seiner Grundform ist für mich kein Unbekannter, angefangen 2018 mit einem F21 M135i in mineralgrau, über ein F22 M235i Coupé in mineralweiß, bis hin zu meinem jetzigen M135i in saphirschwarz, welcher glücklicherweise aufgrund von F87 Kauf nun veräußert wird.

Ich habe wirklich außergewöhnlich lang nach einem Exemplar gesucht, welches meinen Vorstellungen entspricht und hatte zwischenzeitig immer wieder mit dem Thema abgeschlossen, da ich die Marktpreise über die Jahre verfolgt habe und quasi keinen nennenswerten Wertverlust feststellen konnte. Ich konnte für mich irgendwie nicht rationalisieren, dass ich für ein alterndes Auto egal zu welchem Zeitpunkt eigentlich immer den gleichen Preis zahlen sollte...
Als ich dann gesehen habe, dass der werte @m2_munich seinen zunächst augenscheinlich äußerst gepflegten LCI für den Nachfolger in Zahlung gibt, habe ich ihn kurzerhand angeschrieben und nach einigen Nachrichten, Weitergabe meiner Kontaktdaten an das Autohaus und kurzer telefonischer Verhandlung habe ich mir dann gedacht - fuck it, Risiko, sieht auf dem Papier gut aus, nehm ich!

Und was soll ich sagen? Ich bereue es keine Sekunde! Phänomenaler Zustand, absolut original, wenig Kilometer und ein Klang zum Niederknien. Ich bin schockverliebt und denke, das wird noch lange anhalten!

Fotos von der Abholung anbei. ;)

Anhänge

• IMG_6098.JPEG
    IMG_6098.JPEG
    589,9 KB · Aufrufe: 48
  • 9F40010B-8D75-4F77-81BB-971A60D4D23E.png
    9F40010B-8D75-4F77-81BB-971A60D4D23E.png
    10 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_6119.JPEG
    IMG_6119.JPEG
    770,8 KB · Aufrufe: 48
  • Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #2
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.775
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!
Kurz und knapp: alles richtig gemacht 👌

Viel Freude mit und an deinem neuen „Alteisen“
Den seriösen Vorbesitz unterschreibt dir jeder hier im Forum 👍 den Wagen kannst du wirklich blind kaufen.

Vg Ludger

• Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #3
m2_munich

m2_munich

Punkte Reaktionen
216
Fahrzeugtyp
M2 in Wolkenkratzergrau
Hallo Marcel,

ich wünsche dir ganz viel Spaß und Glück, sowie allzeit knitterfreie Fahrt mit dem MGM ///M, oder wie ich ihn immer genannt hab „Emmchen“😇.

Viele liebe Grüße
Mathias 😉

Den seriösen Vorbesitz unterschreibt dir jeder hier im Forum 👍 den Wagen kannst du wirklich blind kaufen.
@Lucky11

You made my Day🥰

• Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #4
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.191
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Viel Spaß und Freude mit dem MGM///M. 😎

So wie Mathias @m2_munich ihn gehegt und gepflegt hat, dürfte das der günstigste “Neuwagen“ ever sein … 😉😁

• Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.773
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hahaha, endlich ist das Geheimnis gelüftet.
Glückwunsch, das gefällt mir.
Und natürlich hast Du ein Alteisen erworben, aber die sind einfach geil.

• Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #6

trynottokry

Punkte Reaktionen
15
Besten Dank euch allen!

Hallo Marcel,

ich wünsche dir ganz viel Spaß und Glück, sowie allzeit knitterfreie Fahrt mit dem MGM ///M, oder wie ich ihn immer genannt hab „Emmchen“😇.

Viele liebe Grüße
Mathias 😉

Einen Namen haben wir zwar noch nicht, aber da fällt uns sicherlich noch was passendes ein. ;)

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier!
Kurz und knapp: alles richtig gemacht 👌

Viel Freude mit und an deinem neuen „Alteisen“

Vg Ludger

Kann ich zu 100% unterschreiben. Ich fands anfangs echt seltsam, den Wagen auf Verdacht zu kaufen, ohne ihn je gesehen zu haben, auf Basis von ein paar Nachrichten und einem Telefonat. Aber manchmal sollte man einfach machen, was der Bauch sagt - hat in diesem Fall wunderbar funktioniert. :D

• Tach! Aus dem Ruhrgebiet Beitrag #8
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
168
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
GLückwunsch zum Auto :) sieht gut aus,

Thema:

Tach! Aus dem Ruhrgebiet

Tach! Aus dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Kaum Bass beim Harman/Kardon: Guten Tag liebe 2er-Community, Ich bin vor Kurzem mit dem Kauf des 2er Gran Coupés in die BMW-Familie eingestiegen. Total gefreut hatte ich mich...
Suche als etwas ältere Frau einen M2 und etwas Hilfe: Guten Abend, ich habe mich als etwas ältere Opel Fahrerin hier angemeldet um Informationen, abseits der BMW Verkäufer, zu dem BMW Modell M2 zu...
Oben Unten