PLZ 6 Hallo aus dem Saarland

Diskutiere Hallo aus dem Saarland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Nachdem ich von einem E81 umgesattelt habe auf einen F22 M240i habe ich mich erstmal hier voll gesaugt mit Informationen bezüglich...
  • Hallo aus dem Saarland Beitrag #1
fntx

fntx

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Nachdem ich von einem E81 umgesattelt habe auf einen F22 M240i habe ich mich erstmal hier voll gesaugt mit Informationen bezüglich Radkombinationen. Vielleicht kann ich sogar ein wenig Wissen nun zurück geben ;)

Mein erster Wagen überhaupt war ein E87. Tatsächlich wurde meine Kaufentscheidung nicht durch das Auto beeinflusst, mit dem ich in der Fahrschule unterwegs war, was ebenfalls ein E87 war, nein, es hat lediglich nochmal bestätigt in diese Richtung zu gehen.
2012 habe ich mir den E81 118d "gegönnt" mit rund 28.000km.
Letzten Monat habe ich ihn mit 380.000km abgegeben - mit erstem Motor, Kettentrieb, ...
PXL_20240809_151607128-EDIT.jpg

... und bin nahezu zeitgleich umgestiegen auf einen F22 M240ix BJ 2018 in Estorilblau:

PXL_20250306_115444704.png

Dank euch konnte ich auch direkt die passende Radkombination aussuchen, die allerdings noch auf dem Weg ist. Es werden Japanracing SL02 werden. Momentan steht er noch auf den Winterschuhen.
Das adaptive M-Fahrwerk hat mir zwar recht gut gefallen aber ich bin durch den 1er etwas "verwöhnt" sagen wir mal. Daher musste ich leider das durch ein KW V2 ersetzen. Wirklich glücklich war ich aber erst nach Einbau einer Domstrebe. Vielleicht hab ich auch nur einfach was an der Waffel?

Optisch wird er erstmal so bleiben, denke ich. Höchstens Folie drauf um den Originallack zu schützen - wobei mir die Farbe erst garnicht zugesagt hatte finde ich von Tag zu Tag immer mehr gefallen dran...

• Hallo aus dem Saarland Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.781
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum 240 er.
Und in der Waffel haben hier einige etwas..., also keine Sorge. 😂

• Hallo aus dem Saarland Beitrag #3
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Glückwunsch zum 240er und willkommen hier.

Ich finde Estorilblau klasse. 😍Hatte mein 225d auch.

Und mit dem optisch so bleiben wird schwierig, wenn Du hier im Forum noch mehr liest.😉

• Hallo aus dem Saarland Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.060
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Herzlich willkommen, ich sehe SLS, evtl trifft man mal aufeinander ;)

• Hallo aus dem Saarland Beitrag #5
fntx

fntx

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Vielen Dank :)

[...]

Und mit dem optisch so bleiben wird schwierig, wenn Du hier im Forum noch mehr liest.😉

Definitiv...definitiv... aber dieses Jahr steht erst (Haltbare) Leistung und Handling auf dem Plan, das sprengt schon fast das Budget...

Herzlich willkommen, ich sehe SLS, evtl trifft man mal aufeinander ;)

Da habe ich keinen Zweifel dran - Saarland ist ein Dorf ;)

• Hallo aus dem Saarland Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.191
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß hier … und natürlich mit deinem 240er! 👍
Gut wenn du „einen an der Waffel hast“, dann fällst Du hier nicht sonderlich auf. 😂 Und das mit dem „optisch wird er erstmal so bleiben“ überprüfen wir dann nach höchstens einem Jahr … 😉

Thema:

Hallo aus dem Saarland

Oben Unten