
fntx
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 4
- Fahrzeugtyp
- F22 M240i
Nachdem ich von einem E81 umgesattelt habe auf einen F22 M240i habe ich mich erstmal hier voll gesaugt mit Informationen bezüglich Radkombinationen. Vielleicht kann ich sogar ein wenig Wissen nun zurück geben
Mein erster Wagen überhaupt war ein E87. Tatsächlich wurde meine Kaufentscheidung nicht durch das Auto beeinflusst, mit dem ich in der Fahrschule unterwegs war, was ebenfalls ein E87 war, nein, es hat lediglich nochmal bestätigt in diese Richtung zu gehen.
2012 habe ich mir den E81 118d "gegönnt" mit rund 28.000km.
Letzten Monat habe ich ihn mit 380.000km abgegeben - mit erstem Motor, Kettentrieb, ...

... und bin nahezu zeitgleich umgestiegen auf einen F22 M240ix BJ 2018 in Estorilblau:

Dank euch konnte ich auch direkt die passende Radkombination aussuchen, die allerdings noch auf dem Weg ist. Es werden Japanracing SL02 werden. Momentan steht er noch auf den Winterschuhen.
Das adaptive M-Fahrwerk hat mir zwar recht gut gefallen aber ich bin durch den 1er etwas "verwöhnt" sagen wir mal. Daher musste ich leider das durch ein KW V2 ersetzen. Wirklich glücklich war ich aber erst nach Einbau einer Domstrebe. Vielleicht hab ich auch nur einfach was an der Waffel?
Optisch wird er erstmal so bleiben, denke ich. Höchstens Folie drauf um den Originallack zu schützen - wobei mir die Farbe erst garnicht zugesagt hatte finde ich von Tag zu Tag immer mehr gefallen dran...
Mein erster Wagen überhaupt war ein E87. Tatsächlich wurde meine Kaufentscheidung nicht durch das Auto beeinflusst, mit dem ich in der Fahrschule unterwegs war, was ebenfalls ein E87 war, nein, es hat lediglich nochmal bestätigt in diese Richtung zu gehen.
2012 habe ich mir den E81 118d "gegönnt" mit rund 28.000km.
Letzten Monat habe ich ihn mit 380.000km abgegeben - mit erstem Motor, Kettentrieb, ...

... und bin nahezu zeitgleich umgestiegen auf einen F22 M240ix BJ 2018 in Estorilblau:

Dank euch konnte ich auch direkt die passende Radkombination aussuchen, die allerdings noch auf dem Weg ist. Es werden Japanracing SL02 werden. Momentan steht er noch auf den Winterschuhen.
Das adaptive M-Fahrwerk hat mir zwar recht gut gefallen aber ich bin durch den 1er etwas "verwöhnt" sagen wir mal. Daher musste ich leider das durch ein KW V2 ersetzen. Wirklich glücklich war ich aber erst nach Einbau einer Domstrebe. Vielleicht hab ich auch nur einfach was an der Waffel?
Optisch wird er erstmal so bleiben, denke ich. Höchstens Folie drauf um den Originallack zu schützen - wobei mir die Farbe erst garnicht zugesagt hatte finde ich von Tag zu Tag immer mehr gefallen dran...