ferdinand93
- Beiträge
- 3
- Punkte Reaktionen
- 14
- Fahrzeugtyp
- m2 competition
Grüßt euch,
ich lese schon seit längerem ohne Nutzerprofil im stillen mit, grade im Bezug auf technische Dinge und bin auch sehr froh über den ein oder anderen Input hier aus dem Forum!
Zu mir ich fahre eigentlich seit dem ich denken kann, bzw die Möglichkeit dazu habe BMW.
Mein erster Wagen war ein E90 330Xdrive, welcher dafür gesorgt hat, dass ich mich in die Marke verliebt habe
Daran angeknüpft hatte ich die Möglichkeit im Jahr 2018, einen m140 zu übernehmen, mit Akrapovic Vollanlage und einigen Umbauten und muss sagen auch das war für das kleine Geld der Wahnsinn. Mein großter Traum war allerdings immer irgendwann einen waschechten M zu besitzen. Ich hab zu der Zeit sehr mit dem n55 M2 mit 370 PS geliebäugelt, was im Gegensatz zum m140 auch nochmal vom Fahrverhalten ein ganz anderes Auto war.. allerdings haben viele die Meinung vertreten es sei nur ein mehr oder weniger spontan umgebauter 2er BMW gewesen, nicht so wirklich aus dem Hause bmw M entstanden.
Weswegen ich dann 2020 den Schritt gewagt habe und mir einen F87 M2 competition bestellt habe. Im September 2020 konnte ich den Wagen dann in Frankfurt Dreieich abholen und war vom ersten Tag an verliebt.
Seit dem ich den Wagen besitze habe ich sukzessive einige Änderungen vorgenommen, er hat inzwischen stolze 175000 Kilometer erreicht. Ich bin der Erstbesitzer und habe auch nicht vor ihn abzugeben
Ich habe folgende Dinge verändert,
Zunächst Akrapovic ESD und Diffusor, dann folgten Fahrwerk sowie Distanzsscheiben was ich sagen muss , bei dem Wagen schon eine so krasse Veränderung erzeugt. Wie ihr alle wisst, wird er standardmäßig mit 245 und 265 hinten ausgeliefert und der Wagen steht in der Standardausführung rein optisch immer ein wenig zu hoch und die Räder sind zu weit nach innen versetzt, durch diese marginalen Änderungen hat man danach das Gefühl man bewegt auf einmal ein ganz anderes Auto.
Dann folgte eine BMW M2 CS Motorhaube, Gewichtsersparnis gefühlt 15 Kilogramm..
Dann folgte über BMw Performance der Frontspoiler und zwangsweise (wird irgendwie nur zusammen verkauft aufgrund von aerdynamikgründen, hat man mir zumindest bei BMW so erzählt) auch der Heckspoiler. Inzwischen kann ich mir den Heckspoiler optisch nicht mehr wegdenken, da er die Linie des Autos verlängert und das Heck nun optisch wirklich abgeschlossen aussieht.
Zu mir ich bin 31 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!




ich lese schon seit längerem ohne Nutzerprofil im stillen mit, grade im Bezug auf technische Dinge und bin auch sehr froh über den ein oder anderen Input hier aus dem Forum!
Zu mir ich fahre eigentlich seit dem ich denken kann, bzw die Möglichkeit dazu habe BMW.
Mein erster Wagen war ein E90 330Xdrive, welcher dafür gesorgt hat, dass ich mich in die Marke verliebt habe
Daran angeknüpft hatte ich die Möglichkeit im Jahr 2018, einen m140 zu übernehmen, mit Akrapovic Vollanlage und einigen Umbauten und muss sagen auch das war für das kleine Geld der Wahnsinn. Mein großter Traum war allerdings immer irgendwann einen waschechten M zu besitzen. Ich hab zu der Zeit sehr mit dem n55 M2 mit 370 PS geliebäugelt, was im Gegensatz zum m140 auch nochmal vom Fahrverhalten ein ganz anderes Auto war.. allerdings haben viele die Meinung vertreten es sei nur ein mehr oder weniger spontan umgebauter 2er BMW gewesen, nicht so wirklich aus dem Hause bmw M entstanden.
Weswegen ich dann 2020 den Schritt gewagt habe und mir einen F87 M2 competition bestellt habe. Im September 2020 konnte ich den Wagen dann in Frankfurt Dreieich abholen und war vom ersten Tag an verliebt.
Seit dem ich den Wagen besitze habe ich sukzessive einige Änderungen vorgenommen, er hat inzwischen stolze 175000 Kilometer erreicht. Ich bin der Erstbesitzer und habe auch nicht vor ihn abzugeben
Ich habe folgende Dinge verändert,
Zunächst Akrapovic ESD und Diffusor, dann folgten Fahrwerk sowie Distanzsscheiben was ich sagen muss , bei dem Wagen schon eine so krasse Veränderung erzeugt. Wie ihr alle wisst, wird er standardmäßig mit 245 und 265 hinten ausgeliefert und der Wagen steht in der Standardausführung rein optisch immer ein wenig zu hoch und die Räder sind zu weit nach innen versetzt, durch diese marginalen Änderungen hat man danach das Gefühl man bewegt auf einmal ein ganz anderes Auto.
Dann folgte eine BMW M2 CS Motorhaube, Gewichtsersparnis gefühlt 15 Kilogramm..
Dann folgte über BMw Performance der Frontspoiler und zwangsweise (wird irgendwie nur zusammen verkauft aufgrund von aerdynamikgründen, hat man mir zumindest bei BMW so erzählt) auch der Heckspoiler. Inzwischen kann ich mir den Heckspoiler optisch nicht mehr wegdenken, da er die Linie des Autos verlängert und das Heck nun optisch wirklich abgeschlossen aussieht.
Zu mir ich bin 31 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!





Zuletzt bearbeitet: