Problem Automatikgetriebe GA8F22AW

Diskutiere Problem Automatikgetriebe GA8F22AW im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum, war davor nur stiller mitleser. Nun haben wir leider selbst ein Problem mit dem Automatikgetriebe Wir...
  • Problem Automatikgetriebe GA8F22AW Beitrag #1

simon063

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F45 218D 2C11
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum, war davor nur stiller mitleser.

Nun haben wir leider selbst ein Problem mit dem Automatikgetriebe
Wir haben einen 218d Baujahr 2017 und das Getriebe Schält nur in den Ersten Gang und in allen anderen Gängen findet keine Kraftübertragung statt.

Bmw sagt das getriebe muss neu aber der Wagen hat erst 58.000km.
Ich denke zwar nicht dass das komplette Getriebe getauscht werden muss.
Hatte diesen Fall schon jemand und wo könnte der Fehler liegen?
Vielen dank im vorraus, ich hoffe dass jemand behilfliche infos hat.

• Problem Automatikgetriebe GA8F22AW Beitrag #2
Boltar

Boltar

Punkte Reaktionen
1.027
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn der Gang erst mal geschält ist, kann man ihn auch in die Pfanne hauen. Bisschen Butter, Knoblauch, wird schon!

Spaß beiseite, Ernst in die Mitte:

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber was sicherlich helfen kann: Such Dir eine halbwegs seriöse freie Werkstatt und lass dort das Fahrzeug prüfen. Sag denen NICHT, dass Du schon bei BMW warst, was BMW diagnostiziert hat und was BMW berechnet. Dann schauen sie das Auto nämlich nicht an und geben Dir einen Kostenvoranschlag, der 200€ günstiger ist als der von BMW.

Wenn Du mir einen PLZ-Bereich nennst, kann ich auch suchen helfen nach einer halbwegs seriösen freien Werkstatt.

Thema:

Problem Automatikgetriebe GA8F22AW

Problem Automatikgetriebe GA8F22AW - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
Resonanz zwischen 60 und 70kmh: Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein M240 Cabrio bei einem BMW Händler gekauft. Premium Selection und knapp 70k Kilometer gelaufen. Bei...
F87 Hakeliges Schaltgetriebe: Servus, ich habe mir vor kurzem einen 2017 BMW N55 M2 Handschalter mit 25.000 km gekauft und mir ist folgendes aufgefallen: Manchmal wenn ich...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
Oben Unten