PLZ 5 Ein Hallo von Dominik mit "Pepe"

Diskutiere Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" im Vorstellung Forum im Bereich Community; Wollte eigentlich das silberfarbene M240i Logo am Kofferraumdeckel durch ein schwarzes Logo ersetzen (liegt sogar schon zuhause). Jetzt bin ich am...
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #21
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Wollte eigentlich das silberfarbene M240i Logo am Kofferraumdeckel durch ein schwarzes Logo ersetzen (liegt sogar schon zuhause). Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Logo hinten einfach entferne anstatt es zu ersetzen.

Das Problem ist halt nur, wenn ich das silberfarbene Logo entferne und die Position nicht abklebe für das neue, kann ich im Nachhinein die exakte Stelle sehr schwer bestimmen falls ich das schwarze Logo doch vermisse.

Gibt es bei BMW eigentlich eine Art "Schablone"? Wenn die die Heckklappe z.B. neu lackieren, müssen die das Logo ja auch wieder an die korrekte Position bringen. Die werden da sicher nicht mir Klebeband und Lineal rummengen!?

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe"

Anzeige

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #22

B58

Punkte Reaktionen
539
Fahrzeugtyp
F2x B58
Logo-Position vorher abmessen (Zollstock etc) und Foto machen.
Oder Schablone erstellen: mit tape / Krepband etc

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #23
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Ja hab auch schon überlegt, dass die gerade Kante an der Heckklappe und die geringe Entfernung zur Heckleuchte eine ganz gute Möglichkeit ergeben eine Art Markierung mit Messdaten abzufotografieren. Schablone nur mit Klebeband habe ich mal bei Instagram gesehen, aber sobald du die ablöst und auf etwas anderes übertragen willst, verzieht die sich direkt. Muss da mal was austüfteln. 🤣

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #24
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Alles clean, brauchst du dir den Kopf nicht mehr zerbrechen ;)

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #25
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
clean = nackich ^^

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #27
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
7.309
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Nackich kann gut sein … oder aber auch ganz schlecht! 😉😆

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #28
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
@Domi : Wegen der Position kannst mal in das Thema sehen: Position Modellschriftzug

Die Abbildung darin gibt das schon ziemlich genau wieder. Ich hatte es mal vermessen, als ich kürzlich meinen Schriftzug gegen das schwarz-glänzende Pendant austauschte ... habs aber etwas anders gemacht. Und einen Laser braucht dazu auch niemand ;). Ich war bei Abholung nur irritiert, weil links hinten kein xDrive Schriftzug dran war. Scheint aber logisch (Sparmaßnahme :cool:), weil die 2025er nicht mehr mit Heckantrieb erhältlich sind.

(Mir gefällt der Schwarze sehr gut. Und da es ja ein M240i ist, möchte ich auch, das es dran steht. Ich hätte den Schriftzug ja auch gleich bei der Konfig abwählen können, doch wusste ich so eben, wo exakt er sitzt und ich konnte wählen, ob ich den matt-silbernen dran lasse oder eine schwarze Schrift von BMW kaufe. Bei meinem Nissan war eine sehr hilfreiche Schaumstoffschablone um den nachgekauften Original-Schriftzug, sodass es exakt passte. Bei BMW ist das leider nicht so.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #29
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.937
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also die Opel der neueren Generation sind schon etwas dürftig.
Mein Vater hat einen Corsa, allein die Tatsache daß man den Reifendruck nicht resetten kann ist mehr als umständlich.
Zumindest bei dem Modell, keine Ahnung ob das Usus ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #30

marcus777

Punkte Reaktionen
208
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mein Vater hat einen Corsa, allein die Tatsache daß man den Reifendruck nicht resetten kann ist mehr als umständlich.
Das war beim Corsa D oder E auch schon so, da muss man ein Trigger/Aufweck-Tool an jedes Reifenventil halten um den Sensor manuell aufzuwecken. Nur damit kann man die Sensoren anlernen, einfach fahren funktioniert bei denen nicht.

• Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #31
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.510
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
  • Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" Beitrag #32
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
174
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Der rechte Fuß zuckt schon. :ROFLMAO:

Anhänge

• IMG_6724.jpeg
    IMG_6724.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Ein Hallo von Dominik mit "Pepe"

Ein Hallo von Dominik mit "Pepe" - Ähnliche Themen

PLZ 4 Tach! Aus dem Ruhrgebiet: Hi zusammen, nachdem ich euch seit nunmehr fast drei Jahren mit Einschätzungen und Suchaufträgen zum F87 in den Ohren gehangen habe, habe ich nun...
PLZ 5 Toffi's blauer dicker: Hallo zusammen, Da ich aktuell aufgrund einer Operation genug Zeit habe, wird diese genutzt für mich mal nach einem Jahr im Forum vorzustellen...
PLZ 3 Moin aus Niedersachsen: Grüßt euch, ich lese schon seit längerem ohne Nutzerprofil im stillen mit, grade im Bezug auf technische Dinge und bin auch sehr froh über den ein...
PLZ 7 Hallo aus dem Schwarzwald: Nachdem ich nun knapp 2 Jahre einen M240i Xdrive gefahren bin, wurde es Zeit für ein „kleines“ upgrade. Nach langem hin und her, habe ich mich...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
Oben Unten