
Basti.G87
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- M2 - G87
Moin moin zusammen,
Ich nehm euch mal wieder mit auf ne kleine Reise.
Nach meinem letztjährigen Drosselklappen Problemchen, und dem zweiwöchigen Werkstatt Aufenthalt, war bei mir irgendwie immer noch im Hinterkopf n kleines Bauchweh wenn ich das Auto mal wieder in die Richtung Vollast bewege
Hat jetzt knapp ein Jahr dennoch gut funktioniert. Bis gestern.
Feierabend - geiles Wetter, nen X6M comp im Rückspiegel, ein wenig drauf aufs Gaspedal. (~3/4 durch gedrückt)… 190 Linke Spur…
… Bing, Antriebsstrang Überprüfung, Auto ruckelt bei der Gasannahme.
Gottseidank 500 Meter vor ner Raststätte.
Also gleich rechts raus.
Fehlermeldung genauer inspiziert:
Könnte weiter fahren aber soll zeitnah beim freundlichen vorbei.
Also dort angerufen.
Die nette Dame hat mich dann auf den Pannendienst verwiesen, sie könne nichts machen. Und sie suche die Nummer raus (hängt mich in die Schleife)
Währenddessen hab ich das Auto aus gemacht und wieder an gemacht. Fehler waren weg.
Dass dann der Dame so mitgeteilt, wenn was sein solle - Pannendienst. Ansonsten tschüss.
Gleich erwidert, dass ich auf jeden Fall das Auto in die Werkstatt bringen möchte.
-Sie hätte keinen Termin frei. Erst nächste Mitte nächster Woche. Also den Termin erstmal genommen.
Kam dann noch gut nach Hause, war mir dann aber doch spanisch, hab dann beim Pannendienst angerufen.
„Zylinder zwei meldet Fehler, auf jeden Fall nicht 7 Tage warten“. Gleich in die Werkstatt.
Also Auto doch gleich zum freundlichen aufn Hof. Serviceberater würde sich melden sobald er was wüsste.
Heute haben sie ihn laut App jedenfalls aufgebockt gehabt. Fehlermeldung auf jeden Fall weg, allerdings keinen Anruf, was jetzt Sache ist.
Irgendwann durch gekommen, ja der Berater sei im Feierabend Auto aber noch nicht fertig.
Er würde sich morgen melden.
Also keine Ahnung was ist, aber nun das zweite Mal dass ich mit ~200 auf der linken ne Antriebsstrang Fehlermeldung bekomme.
So fahre ich nun mit nem X1 16d BJ 2011 (ja für a nach b reicht es) rum.
Im Auto ist ja schon ein wenig M3/M4 Technik vorhanden, würde es mich doch brennend interessieren was es nun ist.
Werde euch auf dem laufenden halten
Bis dahin.
Ich nehm euch mal wieder mit auf ne kleine Reise.

Nach meinem letztjährigen Drosselklappen Problemchen, und dem zweiwöchigen Werkstatt Aufenthalt, war bei mir irgendwie immer noch im Hinterkopf n kleines Bauchweh wenn ich das Auto mal wieder in die Richtung Vollast bewege

Hat jetzt knapp ein Jahr dennoch gut funktioniert. Bis gestern.
Feierabend - geiles Wetter, nen X6M comp im Rückspiegel, ein wenig drauf aufs Gaspedal. (~3/4 durch gedrückt)… 190 Linke Spur…
… Bing, Antriebsstrang Überprüfung, Auto ruckelt bei der Gasannahme.
Gottseidank 500 Meter vor ner Raststätte.
Also gleich rechts raus.
Fehlermeldung genauer inspiziert:
Könnte weiter fahren aber soll zeitnah beim freundlichen vorbei.
Also dort angerufen.
Die nette Dame hat mich dann auf den Pannendienst verwiesen, sie könne nichts machen. Und sie suche die Nummer raus (hängt mich in die Schleife)
Währenddessen hab ich das Auto aus gemacht und wieder an gemacht. Fehler waren weg.
Dass dann der Dame so mitgeteilt, wenn was sein solle - Pannendienst. Ansonsten tschüss.
Gleich erwidert, dass ich auf jeden Fall das Auto in die Werkstatt bringen möchte.
-Sie hätte keinen Termin frei. Erst nächste Mitte nächster Woche. Also den Termin erstmal genommen.
Kam dann noch gut nach Hause, war mir dann aber doch spanisch, hab dann beim Pannendienst angerufen.
„Zylinder zwei meldet Fehler, auf jeden Fall nicht 7 Tage warten“. Gleich in die Werkstatt.
Also Auto doch gleich zum freundlichen aufn Hof. Serviceberater würde sich melden sobald er was wüsste.
Heute haben sie ihn laut App jedenfalls aufgebockt gehabt. Fehlermeldung auf jeden Fall weg, allerdings keinen Anruf, was jetzt Sache ist.
Irgendwann durch gekommen, ja der Berater sei im Feierabend Auto aber noch nicht fertig.
Er würde sich morgen melden.
Also keine Ahnung was ist, aber nun das zweite Mal dass ich mit ~200 auf der linken ne Antriebsstrang Fehlermeldung bekomme.
So fahre ich nun mit nem X1 16d BJ 2011 (ja für a nach b reicht es) rum.
Im Auto ist ja schon ein wenig M3/M4 Technik vorhanden, würde es mich doch brennend interessieren was es nun ist.
Werde euch auf dem laufenden halten

Bis dahin.