F44 Der neue 220i M Grand Coupe aus dem Ruhrgebiet. Bitte um Tips.!

Diskutiere Der neue 220i M Grand Coupe aus dem Ruhrgebiet. Bitte um Tips.! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, an alle ich bin 50 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet und schon seid vielen Jahren BMW Fahrer genau genommen seit 2003. BMW 323i E46...
  • Der neue 220i M Grand Coupe aus dem Ruhrgebiet. Bitte um Tips.! Beitrag #1
Sinclair75

Sinclair75

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220i F44 GC
Hallo,

an alle ich bin 50 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet und schon seid vielen Jahren BMW Fahrer genau genommen seit 2003. BMW 323i E46 Limo, 1er BMW E87 120d, 1er BMW F20 118i, BMW F31 320d, X1 E84 28i 6 Zylinder und nun fahre ich seid gut einer Woche den 220i GC mit M Paket aus EZ 04/21 mit 42tkm gekauft. Einige Sachen wie "meine Fahrten" und zwei Anzeigen (Widgets), in der Instrumentenkombi wie die Navigation/Pfeilanzeige und die Media/Titel/Radiosenderanzeige funktionieren nicht. Aber ansonsten macht er eine Menge Spaß bin vorher einen X1 28i mit einem 6 Zylinder gefahren aber der 2er geht genauso gut vorallem durch den Turbo um einiges agiler bei der Gasannahme und bei weitem nicht so durstig wie der 6 Zylinder :)
Die Probleme mit der Software sollen wohl laut der BMW Kundenbetreuung nur durch ein Update beim freundlichen behoben werden können, denn von alleine sagt das System das die Software aktuell ist.
Es handelt sich bei der installierten um die 11/2023.50. Da gibt es wohl schon neuere Versionen laut der Kundenhotline von BMW.
Ich habe schon folgendes ausprobiert: Handy MyBMW App neu installiert, alle Datenschutzeinstellungen gelöscht und neu gesetzt, unter Optionen die Apps aktualisiert und mehrmals das Idrive mit 30 sek. auf dem Lautstärkeregler neu gestartet. Alles hat leider nichts gebracht.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee oder man bekommt es vielleicht mit Bimmercode oder Bimmerlink ans laufen?
Wäre toll wenn jemand nochmal ein Tip hätte und ein paar Erfahrungen mit dem 2er posten könnte.

Hier mal detailliert das Ausstattungspaket:
-Größerer Kraftstofftank
-Co2-umfang
-Abgastechnik Eu6d
-Zusatzumfänge Rde
-18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 819 M Bicolor
-Eu Spezifische Zusatzumfaenge
-Multifunktion Fuer Lenkrad
-Radschraubensicherung
-Steptronic Getriebe Mit Doppelkupplung
-Reifendruckanzeige
-M Sportlenkung
-Fussmatten In Velour
-Warndreieck
-Kindersitzbefestigung I-size F. Beifahrersitz
-Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
-Ablagenpaket
-Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
-Blow-by-heizer
-Interieurleisten Illuminated Boston
-Park Distance Control v+h (pdc)
-Geschwindigkeitsregelung Mit Bremsfunktion
-Kilometertacho
-Lichtpaket
-Led-nebelscheinwerfer
-Active Guard Plus
-Dab Tuner
-Hifi Lautsprechersystem
-Teleservices
-Gesetzlicher Notruf
-Connecteddrive Services
-Connectedpackage Professional
-Apple CarPlay / Android Auto
-Telefonie Mit Wireless Charging
-Bmw Live Cockpit Plus
-Wlan Hotspot
-M Sportfahrwerk
-M Lederlenkrad
-M Aerodynamikpaket
-Individual Hochglanz Shadow Line
-Individual Dachhimmel Anthrazit
-Modell M Sport
-Deutschland-ausfuehrung
-Sprachversion Deutsch
-Deutsch / Bordliteratur
-Oelwartungsintvall 30.000km/24monate
-Kaeltemittel
-Fahrgestellnummer,v.aussen Sichtbar
-Aktiver Fussgaengerschutz.
-Außenhautschutz
-Business Paket
-Vorbereitung Fahrerassistenz IIMG_4060.jpegIMG_4048.jpeg

Thema:

Der neue 220i M Grand Coupe aus dem Ruhrgebiet. Bitte um Tips.!

Der neue 220i M Grand Coupe aus dem Ruhrgebiet. Bitte um Tips.! - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
218d coupe m paket mit 148tkm für 19k €: Hallo, auf der suche nach einem 2er Coupe bin ich auf folgenden gestoßen : Gebrauchtwagen mit 148tkm Ez 9/2014 Unfallfrei. Keine schaeden...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Oben Unten