Also mein Autohaus stellt sich leider quer. Hatte vor einigen Wochen Servicetermin und habe das Thema noch mal angesprochen. Laut dem Servicemitarbeiter gibt es keine Maßnahme - er hat anscheinend alles durchsucht.
Es wurde angeblich auch eine Probefahrt mit einem MA aus der Werkstatt durchgeführt. Beide haben kein Poltern feststellen können. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da ich finde das man es kaum überhören kann.
Mir wurde nun gesagt, das ich eine Tonaufnahme von dem Poltern machen soll. Nur damit kann eine Anfrage in München gestellt werden. Problem ist nur, das mein Poltern extrem "dumpf" ist und ich das mit dem normalen Handy nicht aufnehmen kann. Dafür sind die Nebengeräusche zu laut. Oder hat jemand zufällig eine Aufnahme, bei der man das Poltern tatsächlich wahrnehmen kann?
Bin mit meinem Latein ehrlich gesagt etwas am Ende und kann es nicht verstehen, das jedes Autohaus die Problematik anders handhabt, obwohl das Thema ja anscheinend im System bekannt ist. Mal abgesehen davon, das mein Autohaus vom Service extrem abgebaut hat und mittlerweile ein Leihwagenkonzept hat, welches die Kunden enorm abzockt. Rechnungen mit plötzlich 120 gefahrenen Kilometern, obwohl ich den Leihwagen (318i) nur an einem Tag für 14 Kilometer bewegt habe und eine angebliche Nachbetankung von 3 Litern. Findet den Fehler, bei tatsächlich gefahrenen 14 Kilometern, wenn der Wagen "angeblich" bei Übergabe vollgetankt war

Ganz schlimm...