G42 BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Diskutiere BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; @Toto70 Das beruhigt mich. Manchmal zweifelt man ja an seinem Verstand und Gehör aber es ist wirklich ein deutlicher Unterschied. Hast du schon...
  • BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #561
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
@Toto70 Das beruhigt mich. Manchmal zweifelt man ja an seinem Verstand und Gehör aber es ist wirklich ein deutlicher Unterschied. Hast du schon Kontakt mit deinem Händler diesbezüglich aufgenommen?

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

Anzeige

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #562
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
234
Es liegt nach meiner Kenntnis und Erfahrung daran, dass die Winterreifen (zumindest meine) Runflat sind. Wurde auch in früheren Beiträgen so kommuniziert und war auch Aussage eines BMW-Mitarbeiters aus Minga.

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #563
prox19

prox19

Punkte Reaktionen
111
Also mein Autohaus stellt sich leider quer. Hatte vor einigen Wochen Servicetermin und habe das Thema noch mal angesprochen. Laut dem Servicemitarbeiter gibt es keine Maßnahme - er hat anscheinend alles durchsucht.

Es wurde angeblich auch eine Probefahrt mit einem MA aus der Werkstatt durchgeführt. Beide haben kein Poltern feststellen können. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da ich finde das man es kaum überhören kann.

Mir wurde nun gesagt, das ich eine Tonaufnahme von dem Poltern machen soll. Nur damit kann eine Anfrage in München gestellt werden. Problem ist nur, das mein Poltern extrem "dumpf" ist und ich das mit dem normalen Handy nicht aufnehmen kann. Dafür sind die Nebengeräusche zu laut. Oder hat jemand zufällig eine Aufnahme, bei der man das Poltern tatsächlich wahrnehmen kann?

Bin mit meinem Latein ehrlich gesagt etwas am Ende und kann es nicht verstehen, das jedes Autohaus die Problematik anders handhabt, obwohl das Thema ja anscheinend im System bekannt ist. Mal abgesehen davon, das mein Autohaus vom Service extrem abgebaut hat und mittlerweile ein Leihwagenkonzept hat, welches die Kunden enorm abzockt. Rechnungen mit plötzlich 120 gefahrenen Kilometern, obwohl ich den Leihwagen (318i) nur an einem Tag für 14 Kilometer bewegt habe und eine angebliche Nachbetankung von 3 Litern. Findet den Fehler, bei tatsächlich gefahrenen 14 Kilometern, wenn der Wagen "angeblich" bei Übergabe vollgetankt war ;) Ganz schlimm...

• BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum Beitrag #564
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Hast du schon Kontakt mit deinem Händler diesbezüglich aufgenommen
Ich sitze das diesen Sommer noch aus.
Stützlager sind einmal erneuert worden, wobei vermutlich die originalen nochmals verbaut wurden.

Thema:

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum

BMW M240i G42 klapperndes Geräusche aus Richtung Kofferraum - Ähnliche Themen

G42 Sporadisches "Quietschen / Schleifen" während der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Problem mit meinem G42 M240. Das Problem tritt total sporadisch auf und ist mal stärker...
PLZ 5 Toffi's blauer dicker: Hallo zusammen, Da ich aktuell aufgrund einer Operation genug Zeit habe, wird diese genutzt für mich mal nach einem Jahr im Forum vorzustellen...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
F87 BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
Oben Unten