disprin
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Hi
Habe heute meine Winterrräder bekommen und sie gleich ein paar 100 km getestst (der kilometerfresser halt)
Die Räder sind Michelin Pilot Alpin PA4 mit W Kennung aud 461m Felgen 225 rundrum.
Passt super und sieht prima aus.
Nun zu den Reifen und dem ersten Fahrgefühl:
Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Nach kurzer Zeit wirkte es schon griffig. Auf der Autobahn sehr stabil auch bei Vmax. Kein Flackern der DSC Lampe. Klasse Grip im trockenen und bei Nässe.
Alles TOP!
ABER...
Irgendwie bilde ich mir ein das es bei 130 bis 140 leicht im Sitz vibriert. Da können auch die Bodenwellen sein auf der Autobahn sein, aber irgendwie hab ich mich darauf konzentriert. Wenn man bei 140 segelt merkt man es auch. Eher auch beim Gas wegnehmen. Alles aber sehr schwach und kaum spürbar.
Ich kann auch nicht sagen, ob die Sommerräder das auch gemacht haben - da hab ich mich auch nicht drauf konzentriert.
Wenn ich den Sitzgestell anfasse, den Teppich, Mittelkonsole, dann ist alles absolut ruhig.
Kann das ne Unwucht der Hinterräder sein oder vigriert da das Sitzgestell mit?
Oh je, hoffentlich kein Höhenschlag
Und jetzt kriegt man auch nirgends einen Termin bein den Reifenhändlern. 2 Wochen ausgebucht.
BMW hat es zuvor überprüft auf der Wuchtmaschine (Räder kamen von Leebmann) und es war angeblich alles OK.
Ich fahr die Tage nochmal hin.
Kennt einer Unwuchten hinten?
Das schadet doch nicht mit der minimalen Unwucht zu fahren, oder. Ist echt so gering, dass es 95% der leute nicht auffällt.
Grüsse aus Hamburg
Habe heute meine Winterrräder bekommen und sie gleich ein paar 100 km getestst (der kilometerfresser halt)
Die Räder sind Michelin Pilot Alpin PA4 mit W Kennung aud 461m Felgen 225 rundrum.
Passt super und sieht prima aus.
Nun zu den Reifen und dem ersten Fahrgefühl:
Ich fand es überhaupt nicht schlimm. Nach kurzer Zeit wirkte es schon griffig. Auf der Autobahn sehr stabil auch bei Vmax. Kein Flackern der DSC Lampe. Klasse Grip im trockenen und bei Nässe.
Alles TOP!
ABER...
Irgendwie bilde ich mir ein das es bei 130 bis 140 leicht im Sitz vibriert. Da können auch die Bodenwellen sein auf der Autobahn sein, aber irgendwie hab ich mich darauf konzentriert. Wenn man bei 140 segelt merkt man es auch. Eher auch beim Gas wegnehmen. Alles aber sehr schwach und kaum spürbar.
Ich kann auch nicht sagen, ob die Sommerräder das auch gemacht haben - da hab ich mich auch nicht drauf konzentriert.
Wenn ich den Sitzgestell anfasse, den Teppich, Mittelkonsole, dann ist alles absolut ruhig.
Kann das ne Unwucht der Hinterräder sein oder vigriert da das Sitzgestell mit?
Oh je, hoffentlich kein Höhenschlag
Und jetzt kriegt man auch nirgends einen Termin bein den Reifenhändlern. 2 Wochen ausgebucht.
BMW hat es zuvor überprüft auf der Wuchtmaschine (Räder kamen von Leebmann) und es war angeblich alles OK.
Ich fahr die Tage nochmal hin.
Kennt einer Unwuchten hinten?
Das schadet doch nicht mit der minimalen Unwucht zu fahren, oder. Ist echt so gering, dass es 95% der leute nicht auffällt.
Grüsse aus Hamburg