Ich berichte einfach mal ein bißchen ausführlicher...
Display kam heute morgen, Einbau war (auch dank des Einbauvideos auf der HP...) ziemlich einfach, Kabel und Steuergerät ließen sich gut verstauen, bis auf den Stecker am Diagnoseport sieht man absolut nix (und den auch nur wenn man sich in den Fußraum legt), das Kabel geht direkt nach oben hinter die Verkleidung... Kabel und Steuergerät hab ich hinter dem Lichtschalter per Kabelbinder fixiert, das sollte so passen...
Display lief sofort mit dem ersten Start, kurz ins Menü um von °Fahrenheit auf °Celsius umzustellen (damit gleichzeitig auch auf Ladedruck in BAR statt PSI)...
Zum 'wichtigsten' Punkt Ablesbarkeit: Ich muss den Kopf leicht nach links neigen um am Lenkradkranz vorbeizuschauen, aber das stört auch nicht... Sehe das ähnlich wie Khirun, ich mag gern einfach wissen ob der Wagen warm ist und dafür ist das Display absolut geeignet... Die restlichen Anzeigen werd ich vermutlich eh nur selten nutzen...
Zur Info:
Das Display 'merkt' sich die letzte Einstellung, also wenn ich Öltemp einstelle wird diese beim nächsten Start wieder angezeigt, das war mir wichtig (nicht jedes mal neu durch die Punkte zu klicken, dann hätte ich auch das Geheimmenü weiter benutzen können...)
Das Display
kann man wohl auch so koppeln, dass es 'automatisch' dimmt, die dunklere Stufe reicht aber eh aus... Die helle ist schon fast ein bisschen grell...
Mein Fazit:
Für mich als Laien war der Einbau gut machbar (an das Awron hätte ich mich nicht rangetraut, dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung), den Preis fand ich jetzt inkl. Lüftung auch im Rahmen und die Abwicklung mit Christoph (Danke nochmal!) war auch super... Ich bin also soweit mit meiner Entscheidung rundum zufrieden