Noch eine kurze Anmerkung von mir zu den vor ein paar Seiten erwähnten CH-R in 18 Zoll.
Da ein Großteil schon die TPMS-Sensoren benötigt, bitte die Kompatibilität mit den Felgen beachten.
Bei den CH-R ist offiziell von BBS nur die 8x18 Version für die BMW-Sensoren (VDO TG1C) freigegeben.
In 19 Zoll hingegen alle. Da ich auch mit dem Gedanken gespielt hatte die 8/9x18 Kombi zu fahren, als ich den 235er bei EAS gesehen hab, hatte ich per Mail bei BBS und EAS angefragt.
Anwort BBS:
Der Seriensensor TG1C passt konstruktiv nur in die CH 8x18 Felge und nicht in die CH 9x18 Felge[...]
Sie können die Felgenkombination selbstverständlich fahren, allerdings benötigen Sie für die 9x18 Felge einen Universalsensor z.B. von Huf den Typ 3.4 mit der Ventillänge 49mm oder 51mm (siehe BBS-Zuordnungsliste). Da höchstwahrscheinlich die beiden Sensortypen von VDO und HUF nicht miteinander kommunizieren können, empfehle Ich Ihnen sowohl an der Vorderachse, wie auch an der Hinterachse den RDKS-Sensor von Huf zu montieren.
Antwort EAS:
We had no issue when we installed the TPMS sensors and the wheels balanced out perfectly.
Interessant wie unterschiedlich die beiden Antworten sind... Vielleicht hilft das dem ein oder anderen...