Paul_K
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich bin Paul, 30 Jahre alt, und komme aus Groß-Gerau. Ich habe letzten Samstag meinen Nissan 350Z (313PS) verkauft, und bin gerade kurz davor mir einen neuen M235i zu bestellen.
Da ich nach dem Einfahren des Motors gerne desöfteren an Trackdays teilnehmen würde, kämpfe ich gerade intensiv mit der Entscheidung ob es ein M-Performance Fahrwerk und die große 18-Zoll Bremsanlage sein müssen.
Hat jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht wie gut die M-Performance Zubehör Sachen funktionieren? Ich finde ja die Informationen die man dazu bekommt sehr spärlich.
Ich hatte mit dem Nissan in Hockenheim ja immer wieder thermische Probleme an der Bremsanlage. Ich möchte nun gewährleisten das diese absolut haltbar sein muss. Habe auch nur die Info gefunden das bei der 18-Zoll Bremse der Scheibendurchmesser vorne 370mm anstatt 340mm ist. Aber ob es nun ein Sechskolben-Sattel ist, dazu finde ich nichts. Weiß jemand mehr? Könnt Ihr mir auch sagen wie gut die Bremse von außen belüftet wird? Gibt es unterm Fahrzeug extra Luftführungen zur Bremse wie bei Porsche?
Bei dem Fahrwerk wäre mein Ziel eines zu besitzen, das auf der Rennstrecke richtig gut geht, die Wankneigungen deutlich reduziert, aber trotzdem auf Langstrecken einen gewissen Restkomfort mit sich bringt. Würde daher entweder das M-Performance bestellen, oder das normale ohne adaptive Dämpfung, und dann bei Bedarf eines der namhaften Hersteller wie KW oder Bilstein einbaue lassen.
Wäre über sämtliche Tipps dankbar, da ich schon kommenden Montag den nächsten bzw. endgültigen Termin zur Bestellung habe.
Danke und Gruß,
Paul.
P.S. Frohe Weihnachten!
ich bin Paul, 30 Jahre alt, und komme aus Groß-Gerau. Ich habe letzten Samstag meinen Nissan 350Z (313PS) verkauft, und bin gerade kurz davor mir einen neuen M235i zu bestellen.
Da ich nach dem Einfahren des Motors gerne desöfteren an Trackdays teilnehmen würde, kämpfe ich gerade intensiv mit der Entscheidung ob es ein M-Performance Fahrwerk und die große 18-Zoll Bremsanlage sein müssen.
Hat jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht wie gut die M-Performance Zubehör Sachen funktionieren? Ich finde ja die Informationen die man dazu bekommt sehr spärlich.
Ich hatte mit dem Nissan in Hockenheim ja immer wieder thermische Probleme an der Bremsanlage. Ich möchte nun gewährleisten das diese absolut haltbar sein muss. Habe auch nur die Info gefunden das bei der 18-Zoll Bremse der Scheibendurchmesser vorne 370mm anstatt 340mm ist. Aber ob es nun ein Sechskolben-Sattel ist, dazu finde ich nichts. Weiß jemand mehr? Könnt Ihr mir auch sagen wie gut die Bremse von außen belüftet wird? Gibt es unterm Fahrzeug extra Luftführungen zur Bremse wie bei Porsche?
Bei dem Fahrwerk wäre mein Ziel eines zu besitzen, das auf der Rennstrecke richtig gut geht, die Wankneigungen deutlich reduziert, aber trotzdem auf Langstrecken einen gewissen Restkomfort mit sich bringt. Würde daher entweder das M-Performance bestellen, oder das normale ohne adaptive Dämpfung, und dann bei Bedarf eines der namhaften Hersteller wie KW oder Bilstein einbaue lassen.
Wäre über sämtliche Tipps dankbar, da ich schon kommenden Montag den nächsten bzw. endgültigen Termin zur Bestellung habe.
Danke und Gruß,
Paul.
P.S. Frohe Weihnachten!