SAMOHT schrieb:
.
Dann hätte ich geschrieben, "man kann die Empfindlichkeit codieren..." und nicht "was man Codieren kann.." das was schließt alles andere aus.
Aber ich werde für dich ausführlicher schreiben damit du es verstehst.
Wenn in vielen Tunneln Lichtpflicht besteht, das heißt Abblendlicht, dann muss man das Licht immer von Hand einschalten.
Was der Sinn der Lichtautomatik ist, ua im Tunnel das Ablendlicht einschalten, damit man das nicht vergisst.
... also im Klugscheißen schenken wir 2 uns beide nichts
Ich mag das. :daumen:
Und nun wähle auch ich eine klare Formulierung und hoffe, dass du es dann auch verstehst:
(Merkst du, dass so ein kleiner Beisatz echt sch*** ist?)
Ich persönlich find die Lichtautomatik toll. Ganz ehrlich. Das ist eine klasse Erfindung und ich will sie nicht mehr missen.
Mir ging es nie um das dauerhafte Deaktivieren oder Abschalten und deshalb benötige ich auch keinerlei Erklärungen, warum BMW gewisse Dinge wie und aus welchem Grund macht. Das ist nämlich - wie bereits gesagt - alles gut und richtig so. Die Jungs bei BMW wissen schon, was sie tun. Meistens. Aber wir alle sind nur Menschen.
Zusammengefasst:
Lichtautomatik = toll.
Ingenieure bei BMW = toll.
2er BMW = toll.
Abschaltzeitpunkt der Lichtautomatik = mir zu spät aber trotzdem ganz toll gewählt von BMW.
highspeed = weiterhin glücklich mit seinem 2er.
Weltfrieden = toll.
------------------------------
Wird jetzt etwas OT, aber warum ufert hier in diesem Forum jedes Thema immer so aus?
Warum können nicht einfach mal die gestellten Fragen beantwortet werden
ohne dass immer gleich die Frage selbst hinterfragt wird?
Oder noch schlimmer: Ohne dass immer gleich seitenfüllend der Zeigefinger gehoben wird, wenn mal eine einfache technische Frage gestellt wird. Muss das wirklich sein?
Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Man muss auf Fehler und Illegales hinweisen - alles schön und gut. Fettes Like. Und ich freu mich sogar über jeden, der viel weiß und dies auch mit anderen teilt. Nochmal ein Like. Vieles weiß ich selbst nicht und bin dankbar dafür, wenn ich hier etwas lernen kann. Davon lebt schließlich ein Forum. Noch mal ein separates Like für den
2er talk. Alles ist gut.
Aber bitte: Nehmt euch doch selbst nicht so dermaßen wichtig und zweifelt doch nicht grundsätzlich die geistige Kapazität eurer Mitmenschen an.