Zane
- Punkte Reaktionen
- 272
- Fahrzeugtyp
- M2 LCI F87
Bremsflüssigkeit ist auch alle 24 Monate fällig
wenn du deinem Fahrzeug einen gefallen tun möchtest lass die Originalen drin , bzw wechseln. Die Filterwirkung ist besser und diese sogenannten „Sportluftfilter“bringen genau eins und zwar 0.Die Werkstatt wo ich es jetzt machen lasse, hat mir auch empfohlen auf Pipercross Luftfilter zu wechseln, da die ein (Fahrzeug)leben lang verbaut bleiben können. Hat da jemand Erfahrung mit?
Sorry für die schlimme Rechtschreibung, am Handy tippe ich schlimm.Tja - ich habe ähnliche vibes vor drei Monaten gehabt und hier rumgefragt: Mein Erkenntnisse waren:
- Lci ist günstiger weil beim competition der Wechsel der Kerzen aufwendiger isz
- preis um 1.4 ist bornal
- Service Paket lohnt sich dann wobei ich mich mir bmw in Verbindung stehe weil die avisierten 30% nicht erreicht werden
- im Süden der Republik bekommt man es wohl zum Teil deutlich günstiger 700-800 eur
Wenn ich nicht Garantie bei BMW hätte wäre ich wohl zu einer freien Werkstatt gegangen, wie hoch die Ersparnis wäre kann ich nicht genau beziffern aber ich vermute es würde dann eher in Richtung 1.000 eur gehen.
wenn du deinem Fahrzeug einen gefallen tun möchtest lass die Originalen drin , bzw wechseln. Die Filterwirkung ist besser und diese sogenannten „Sportluftfilter“bringen genau eins und zwar 0.
Wollten sie dir auch Lifetime ÖL verkaufen damit man sich den Wechsel auch in Zukunft sparen kann?
Sorry aber selber schuldHeute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Dann werde ich am Wochende mal das Gespräch mit einer Person meines Vertrauens suchen wie ich diese Schuld sühnen kann.Sorry aber selber schuld
Sorry aber selber schuld
Normale Preise:Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Bitte, komplett egal, besser als wie so ein "Bettler" das Öl und sonstiges selbst mitbringen!Heute einmal Motoröl, Microfilter, Bremsflüssigkeit und Hinterachsöl für bescheidene 620,-€ beim Freundlichen. Der ruft mittlerweile 31,50 € für den Liter Motoröl auf.
Ist bei meinem freundlichen genauso. Nur das ich mein Öl von Ravenol RUP 5W- 40 mitbringe (Literpreis 14,74€ ) und pauschal 70€ für den Motorölwechsel (Filter, Schraube von denen) bei ihm zahle. Probleme und Kulanz Geschichten, werden trotzdem zu voller Zufriedenheit erfüllt. Wechsle das Motoröl jedes Jahr seit Neukauf 2019.Bin mir auch selber keiner Schuld bewusst.
Bisher hat mein Händler 3 x einen Kulanzantrag für mich bei BMW gestellt, die sind alle durchgegangen. Daher sehe ich das als Investition.