F87 Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87

Diskutiere Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus fahre ein F87 M2C und möchte gerne wissen ob es per Codierung oder Hardware Änderung möglich ist die Fußraum Beleuchtung heller zu...
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #1

lampi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Servus fahre ein F87 M2C und möchte gerne wissen ob es per Codierung oder Hardware Änderung möglich ist die Fußraum Beleuchtung heller zu bekommen.Wenn ich die Tür auf mache ist es super schön hell aber wenn ich sie zu macht Dimmt das so heftig runter das man kaum noch was sieht davon im Dunkeln. Per Codierung wurde bereits die 100% aktiviert in i Drive hat leider nichts gebracht. Hab noch was gelesen von Plantine wechseln was sich irgendwie schwer anhört ?für leihen wie mich.
Ist das den nicht einfach eine Codierungs Sache ? Wenn es ja bei Tür auf hell geht aber bei der Fahrt nicht ?

Grüße Christian
 
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #2
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.658
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Passende Platinen gibt's bei Benzinfabrik.
 
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #3
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
400
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Nein, geht nicht, liegt an den LEDs. Ich hatte einen F21 mit demselben Problem.
Es ist nämlich so, dass bei Tür auf bzw. Innenbeleuchtung an andere LEDs zuständig sind als für die Ambientebeleuchtung - die einfach zu schwach leuchten. Gleiches gilt für die Türgriffbeleuchtung innen, die ja gefühlt nur sichtbar ist, wenn man danach sucht.
Es gibt aber Abhilfe dafür: Benzinfabrik
…wenngleich für mich dieser Shop seit kurzem Geschichte ist.
 
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #4

lampi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Danke dann ergibt das auch Sinn. Die in den link haben aber nur 2 Kontakte. Ich glaube beim f87 sind es 4 Kontakte. Weist du wie man die tauscht wenn man die raus hat ? Warum Geschichte was ist passiert ?
 
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #5
AlexW

AlexW

Beiträge
554
Punkte Reaktionen
400
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Der Link sollte nur als Beispiel dienen, Du musst mal genauer nach dem richtigen Modul suchen.

Zum Thema „Geschichte“ will ich nur soviel sagen, dass es kürzlich zu Unstimmigkeiten zwischen dem Shop und mir kam, woraus ich meine rein persönlichen Konsequenzen gezogen habe; obwohl ich dort schon seit Jahren Kunde und weitestgehend sehr zufrieden war.
 
  • Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87 Beitrag #6

lampi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2C F87
Ok danke für die Rückmeldung
 
Thema:

Fußraumbeleuchtung zu Dunkel F87

Oben Unten