Die Frage ist da halt auch wie oft hat man hohe Temperaturgefälle in recht kurzer Zeit? Bei mir war bis auf einen Tag noch nie was, obwohl garagenparker und an dem Tag hat halt auch nach der kalten Nachtfahrt die Sonne locker 6 std "draufgeknallt" und die Bremse wurde aufgrund von 1h stop&go direkt vor der Feststellung auch sehr oft betätigt... Sonst war da bisher noch nix.
Das nächste ist: wie oft schauen die 2er Besitzer denn auf ihre Rücklichter? Wenn man nicht nach jeder Fahrt schaut kann einem das sicher schonmal entgehen. Ich komme immer an den Rückleuchten vorbei und schaue immer auf das Heck (um zu schauen wie schmutzig die Kiste ist und wann es wieder Zeit für eine Wäsche wird, ich fahr ihn ja wenn nur zum Spaß) und da war es jetzt einmal nach locker 40-50 Fahrten...
Edit:
Hab mir gerade die Fotos, die ich von meinen Scheinwerfern gemacht habe, nochmal abgeschaut: ich denke, dass es an der Temperaturverteilung im Scheinwerfer liegt und an einer zu geringen zirkulation der Luft in manchen Teilen der Scheinwerfer. Feuchtigkeit in der Luft im Scheinwerfer dampft aus an den Stellen wo es wärmer wird (Bremslichter oft an und normales Licht) und kondensiert an den kälteren Stellen aus. Der obere Bereich ist, wie ich es vom baulichen her erkennen kann, im inneren her etwas "beengt" und daher quasi eine Art totraum in welchem eine ungenügende Luftzirkulation herrscht, dann noch im oberen Bereich wohin eh die erwärmte Luft mit ihrer Feuchtigkeit aufsteigt, wo dazu keine oft genutzte wärmequelle sitzt und es dadurch kälter ist ... Eine weitere Membranentlüftung könnte eventuell Abhilfe schaffen.
Das in Kombination mit hohem Temperaturgefälle (Membran "atmet" dann) bei erhöhter Luftfeuchtigkeit (Feuchtigkeit gelangt in den Scheinwerfer) halte ich persönlich für die Ursache.