Neuzugang aus Hessen

Diskutiere Neuzugang aus Hessen im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, beobachte das Forum seit 2 Wochen. Die Informationen hier sind besser als beim Händler. Pläne momentan einen Neuwagenkauf. Die...
  • Neuzugang aus Hessen Beitrag #1

Shadow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beobachte das Forum seit 2 Wochen. Die Informationen hier sind besser als beim Händler.
Pläne momentan einen Neuwagenkauf. Die Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen.
fahre momentan nen Astra GTC

Autos die ich mir angesehen hatte
Astra GTC OPC - mittlerweile raus
AUDI S 3 - probegefahren und mittlerweile raus
428 er xdrive Coupé - probegefahren als 420d grandtourer seit dem ist das Fahrzeug bei mir negativ belastet habe den Wagen nach 20 min zurückgebracht -

Audi A 5 Quattros TSFi - mit Quattros sportfahwerk probegefahren und einige Sachen stören mich
- sehr großer Wendekreis, lange Überhänge, sehr lange Türen
Bin extra mal ins Parkhaus gefahren um das mal auszutesten - war ne Herausforderung
- Beschleunigung gut bei weitem nicht auf dem Niveau des S3
Ansonsten auf Grund der momentan sehr günstigen Pakete interessant

Im Prinzip wünsche ich ne Mischung aus dem angenehmen Langstreckenverhalten des A5 mit der Sprizigkeit des S3 und hoffe das mir der 2er das bieten kann ( ich vermute das ich da das adaptive Fahrwerk benötige )

BMW 235i xdrive - nicht probegefahren

Entweder habe ich bis jetzt nur Pech bei den BMW Händlern gehabt oder generell wollen Sie keine Autos verkaufen- der erste Eindruck wAr immer super um dann stark nachzulassen - da macht Audi für mich nen völlig anderen Eindruck

Der 235 Ist prinzipiell mein Favorit - allerdings haben mir schon 3 Händler gesagt das dieser Wagen nur schwer zu bekommen sein , 1 Händler hat mir dann einen 220 d zur Probefahrt angeboten, das hat mich leicht irritiert.

Habe jetzt das BMW Zentrum Frankfurt angeschrieben schaun wir mal wie das wird

Viele Grüße shadow

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo Shadow :willkommen:

Manche Händler wollen einem nichts verkaufen, die meisten machen nur mit Flottenkunde ihr Geschäft, da juckt die der einzelne Privatkäufer wenig, da müsste man ja richtig "Arbeit" investieren. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber gibt auch andere Verkäufer, die sich für einen Zeit nehmen, man muss nur Glück haben und einen finden.

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #3

MPower

Punkte Reaktionen
2
Tach Shadow !

Viel Erfolg bei der Suche :daumen:

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #4
Khirun

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Shadow schrieb:
Der 235 Ist prinzipiell mein Favorit - allerdings haben mir schon 3 Händler gesagt das dieser Wagen nur schwer zu bekommen sein , 1 Händler hat mir dann einen 220 d zur Probefahrt angeboten, das hat mich leicht irritiert.

Viele Grüße shadow

Das ist so dermaßen albern von manchen Händlern... ich hab das selbe mit Audi in Hamburg erlebt. Man sagte mir es gäbe in ganz Hamburg und Umgebung keinen einzigeN S3 den ich Probefahren könnte. Als man dann hörte, dass ich mich für BMW interessiere gab es plötzlich doch einen und die Preise sind gefallen wie sonst was.
"schwer zu bekommen" so ein Schwachsinn. Der wird genauso bestellt wie jeder andere Wagen auch und die Lieferzeiten sind völlig okay - da siehts bei einem neuen S3 viel viel schlechter aus.
Solche Händler verlangen am Ende wahrscheinlich noch einen höheren Preis als wenn du ihn direkt bei BMW im Werk bestellst, weil sie sich ja so sehr ins Zeug legen mussten einen für dich zu organisieren.
Einfach ganz stumpf per e-mail sämtliche Händler in der Umgebung anschreiben und Angebote verlangen. Konfiguration mitschicken und gut ist. Da kannste dann 80% aussortieren und die anderen fährste mal an.

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #5

Shadow

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Merci für die Antworten.
@Khirun ja genau so werde ich das machen
Werde berichten was passiert

Ciao
Shadow

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo und ein herzlich :willkommen:

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #7
M2

M2

Stammuser
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #8
mahatmanich

mahatmanich

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
235
Viel Spaß hier und frag deinen Händler mal, ob er dir ein Auto verkaufen will oder nicht. Wenn ja, soll er sich gefälligst etwas anstrengen!

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #9
dAnder

dAnder

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
218d M-Line
ei gude shadow [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #10
Sacher

Sacher

Teilegott
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #11
Oll1

Oll1

Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Herzlich willkommen [emoji4]
Ich werde im Mai auch vom Astra J GTC zum 2er wechseln, denke das ist ein guter Tausch! :) Die Autos scheinen aber tatsächlich die gleiche Zielgruppe anzusprechen! :D

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #12
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Welcome Shadow! Viel Erfolg bei der "235er-Suche" ...

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #13

Shadow

Punkte Reaktionen
0
Ich denke in dieser Fahrzeugklasse gibt es nicht so viel Auswahl. Also Coupé (2 Türen) UND Allrad : A3, 2er, 4er, a5, TT,
Nächste Woche fahre ich den m235i und übernächste Woche den M235xdrive und dann schauen wir mal

• Neuzugang aus Hessen Beitrag #14
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Herzlich willkommen. Ich Wechsel auch vom gtc. Hatte mir auch erst den j opc angeschaut. Optisch ein schönes auto aber die 280ps kamen meiner Meinung nach nicht richtig rüber. Viel zu schwer und die kosten für bremsscheiben und Reifen haben mich zusätzlich abgeschreckt. Nachdem ich nen 2er gefahen bin war der opel sowieso schnell vergessen.

Thema:

Neuzugang aus Hessen

Neuzugang aus Hessen - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo lieber 2er-Talk Gemeinde, wenn alles läuft wie geplant bekomme ich in der ersten Augustwoche meinen neuen M240i und möchte mich deshalb...
pk135s M235i: Hallo Gemeinde Nach dem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich und meinen 2er vorstellen. In der Vergangenheit habe ich...
Oben Unten