G87 Adaptives Fahrwerk zu hart

Diskutiere Adaptives Fahrwerk zu hart im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen M2 G87. Aber leider etwas enttäuscht von Fahrwerk, weil es trotz Comfort...
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #1

Sinned

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Auto
Moin zusammen, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen M2 G87. Aber leider etwas enttäuscht von Fahrwerk, weil es trotz Comfort Einstellung extrem hart ist. Ich komme von rs3 8v und das ist ein Unterschied von Welten. Auf der Landstraße mag man kaum 100 fahren, weil man so hoch und runter geworfen wird. Merke auch keinen großen unterschied zwischen comfort oder Sport plus. Alles wirklich Brett hart. Kann jemand diese Erfahrung teilen? Oder stimmt was mit meinem neuen Baby nicht? :(
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #21
Stefan240

Stefan240

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
577
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Genau, dieser helle Teflonring ist dran, darunter aber nichts.

dann scheint der G87 Dämpfer anders aufgebaut zu sein. Die Frage ist aber, was ist ÜBER dem Teflonring?

Weil das verlinkte Bild ist von meinem G42. Der Teflonring scheint da nämlich dem schwarzen Kunstoffteil zu entsprechen

1732304211618.jpeg
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #22
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
dann scheint der G87 Dämpfer anders aufgebaut zu sein. Die Frage ist aber, was ist ÜBER dem Teflonring?

Weil das verlinkte Bild ist von meinem G42. Der Teflonring scheint da nämlich dem schwarzen Kunstoffteil zu entsprechen

Anhang anzeigen 56802
Scheint so ja, wenn ich die Manschette etwas hochschiebe dann ist dort keine Sicherung. Etwas weiter oben dann der weiße Teflonring wie auf Lucky’s Bild. Weiter hochschieben geht nicht ohne Bühne. Also ist es bei mir wie bei @Sinned.

Hinten hatte ich vor Auslieferung gesehen, dass die Sicherung blau waren. Sind hinten ja auch die M3 Touring Dämpfer verbaut. Die Sicherungen sind auch entfernt worden. Also sollte es tatsächlich so passen beim G87.

Es fuhr aber auch bei 120 kmh auf dem nach Hause weg normal und keinesfalls komisch. Etwas straffer als ein G42, klar aber alles entspannt. Vielleicht hat @Sinned ja auch einen defekt im Fahrwerk.
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #23
Stefan240

Stefan240

Beiträge
441
Punkte Reaktionen
577
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
wenn ich die Manschette etwas hochschiebe dann ist dort keine Sicherung. Etwas weiter oben dann der weiße Teflonring wie auf Lucky’s Bild.

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber wenn es eine Sicherung gibt, dann befindet sich diese OBERHALB vom Teflonring. Also dort, wo man im eingefederten Zustand gar nicht hinschauen kann. Sicher weiß man es erst, wenn das Auto ausgefedert ist
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #24
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2 G87 LCI
vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Aber wenn es eine Sicherung gibt, dann befindet sich diese OBERHALB vom Teflonring. Also dort, wo man im eingefederten Zustand gar nicht hinschauen kann. Sicher weiß man es erst, wenn das Auto ausgefedert ist
Oberhalb vom Ring fühle ich die Kolbenstange durch die Manschette. Ich schätze das wäre anders wenn die Sicherung dran wäre? Zumindest scheint die Sicherung ja relativ üppig zu sein laut dem Bild.
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #26

Sinned

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Auto
Scheint so ja, wenn ich die Manschette etwas hochschiebe dann ist dort keine Sicherung. Etwas weiter oben dann der weiße Teflonring wie auf Lucky’s Bild. Weiter hochschieben geht nicht ohne Bühne. Also ist es bei mir wie bei @Sinned.

Hinten hatte ich vor Auslieferung gesehen, dass die Sicherung blau waren. Sind hinten ja auch die M3 Touring Dämpfer verbaut. Die Sicherungen sind auch entfernt worden. Also sollte es tatsächlich so passen beim G87.

Es fuhr aber auch bei 120 kmh auf dem nach Hause weg normal und keinesfalls komisch. Etwas straffer als ein G42, klar aber alles entspannt. Vielleicht hat @Sinned ja auch einen defekt im Fahrwerk.
Also ich kann mir echt nicht vorstellen das das normal ist, ich bin 31 und mag auch sportliche Sachen usw. Aber das ich immer fast unters Dach fliege, kann nicht normal sein. Bin gespannt auf morgen, wird eine scheiss nacht 🙈
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #27

Sinned

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
Auto
Morgen Leute, erstmal wollte ich mich für die ganzen schnellen Antworten bedanken !

Bin jetzt gerade aus der Werkstatt gekommen und hinten waren noch welche drauf… aber jetzt bin ich super zufrieden und der m2 darf bleiben
;)
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #28

Hopper

Beiträge
909
Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Werkstatt würde ich schlecht bewerten und meiden.
Mit hohem Tempo auf der AB durch ne Bodenwelle und das wars dann.

Solche Werkstätten bauen auch Bremsbeläge verkehrt ein, lassen Radschrauben locker oder vergessen die Öldeckel.
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #30
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.756
Punkte Reaktionen
1.039
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Also mir ist zwar klar das hier im Forum alles schlechte zusammen kommt und man gewisse Dinge nicht so hoch gewichten darf, aber wie oft doch diese Transportsicherungen vergessen werden bzw das sowas überhaupt vergessen wird find ich echt schockierend
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #31

Hopper

Beiträge
909
Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Da sieht man auch wie viel wert manche Werkstätten auf Checklisten legen. Damit kann mans nicht vergessen.
Würden Fluggerätemechaniker so arbeiten, würde ständig was vom Himmel fallen.
Bei Stundensätzen jenseits der 200 Euro, kann man eigtl. schon erwarten, dass die ne Checkliste abarbeiten können.
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #32

marcus777

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wusste garnicht dass die hinten auch montiert sein können. Ich dachte immer dass die nur vorne montiert werden damit die Stoßstange an den Rampen (Schiff, Autotransporter, ...) geschützt wird.

Jep, das ist fahrlässig peinlich. Das dürfen die schon spüren.
Wenn man sich bei BMW über einen Vertragshändler beschwert erhält man die Antwort dass es ihnen leid tut, aber sie hätten keinen Einfluss auf die Geschäftspraktiken freier Unternehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #34
Lucky11

Lucky11

Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
1.550
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Aber der Hammer ist ja, dass die 220 km gefahren sind mit den Begrenzern drinnen 🤦🏻‍♂️ manche Leute sind echt schmerzfrei, auch in den Autohäusern 😂
 
  • Adaptives Fahrwerk zu hart Beitrag #35
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
226
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Da sieht man auch wie viel wert manche Werkstätten auf Checklisten legen. Damit kann mans nicht vergessen.
Würden Fluggerätemechaniker so arbeiten, würde ständig was vom Himmel fallen.
Bei Stundensätzen jenseits der 200 Euro, kann man eigtl. schon erwarten, dass die ne Checkliste abarbeiten können.
Bei Quantas ist Anfang des Jahres ein ca. 1,2m langer Kunstoffstab nach Wartungsarbeiten im Triebwerk vergessen worden und dann über vier Wochen lang mitgeflogen. Er wurde in der Werkstatt noch am Tag der Triebwerksinspektion vermißt, trotzdem hat man ihn dann erst nach oben erwähnten mehr als vier Wochen quer im Triebwerkseinlaß liegend gefunden. Der Stab hatte mittlerweile durch Hitze- und Druckeinwirkungen eine Wellenform, ist aber zum Glück nicht ins Triebwerk gesaugt worden.
 
Thema:

Adaptives Fahrwerk zu hart

Adaptives Fahrwerk zu hart - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Kauf, zweigeteilter Fahreindruck: Hallo, ich habe mir heute einen M2 Handschalter angesehen und Probe gefahren. Optisch und Servicetechnisch steht der Wagen sehr gut da...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten