unchained
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Wollte das Thema wegen der Kostenfrage noch einmal hochdrücken. Was wäre denn ein guter Komplettpreis eines BMW-Händlers?
unchained schrieb:Wollte das Thema wegen der Kostenfrage noch einmal hochdrücken. Was wäre denn ein guter Komplettpreis eines BMW-Händlers?
rat schrieb:Hi,
die Performance ESD hat biss und das gewaltig.:mrgreen:
Im Sport Modus und dann mit Schaltwippen fahren das ist ein Genuss. Gerade im Cabrio.
Das ist schon extrem. :bombe:
Gerade beim runterschalten.
Ich habe ja einige Videos im Netz gesehen, aber das übertrifft es um einiges.
Du kannst die ESD auch ganz normal fahren, indem du früh hochschaltest oder im Comfort Modus fährst.
Dann ist sie leise.
Derjenige der ein Kompromiss zwischen kernig und normal sucht liegt mit dieser Performance ESD richtig.
Das ist meine Meinung.
Aber jeder hat ja eine andere Vorstellung von einer ESD.
Gruß Rüdi
Findest?rat schrieb:Hi,
die Performance ESD hat biss und das gewaltig.:mrgreen:
Im Sport Modus und dann mit Schaltwippen fahren das ist ein Genuss. Gerade im Cabrio.
Das ist schon extrem. :bombe:
MPower schrieb:Mein Angebot lag bei 1429,00 EUR incl. Montage. Ob das gut ist oder nicht - keine Ahnung.
Ich habe mich dann für ein anderes Produkt entschieden.
C.M.Burns schrieb:...wenn man bedenkt, das man den Performance ESD inkl. der Chromblenden bei Leebmann für so ungefähr 860 EUR bekommt und wenn man weiss, was für ein (Achtung, Ironie...) *gigantischer* Aufwand es ist einen ESD zu wechseln, dann sind 1429 EUR sehr, sehr knackig.
...Aber gut, mein Dealer wollte ja auch deutlich über 250 Tacken für die Schwarzen Nieren haben...
BMW muss ja auch von was Leben, nicht wahr!!
Der Händler meines geringsten Misstrauens hat mir den Performance ESD nach ettlichem gemosere meinerseits für 1080.-- inkl Montage verkauft - das fand ich dann recht in Ordnung...unchained schrieb:Ich wär bereit 1.000€ beim Händler inklusive Einbau für einen PP ESD mit Chromblenden zu zahlen.
Die Nieren hab ich mir dann aber auch beim Leebmann geordert und hab - obwohl ich wirklich kein KFZ'ler bin, exakt 15 Minuten für die Montage gebraucht. Wenn ich die im "Quick & Dirty Verfahren" (...die Stäbe der alten Nieren abzwicken...) ausgetauscht hätte, wärs wahrscheinlich noch schneller gegangen...unchained schrieb:A propos schwarze Nieren: hab durch Zufall ein älteres Angebot einer BMW-Niederlassung für den Nierentausch gefunden. Angesetzte Arbeitszeit waren 55 Minuten für fast 100€. Hab es letztlich vor der Auslieferung in der BMW Welt gratis erledigen lassen - soviel dazu. Und die haben sicher nicht eine Stunde zum Wechseln gebraucht.
ESD-Tausch war dort übrigens mit 45 Minuten angesetzt.
unchained schrieb:Wird sich der ESD eigentlich noch frei brennen und entsprechend mehr im Innenraum ankommen?
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