Wie bitte?
Relevant ist alleine die Beziehung zum M135i (sonst keine vergleichbare Motorisierung, bzw. Positionierung als M-Performance-Fz). Dazu (also den Vergleich Hatch/Coupé) kann man auf die Beziehung der Vorgängermodelle (E87/E82) zurückgreifen.
Dabei muss man sich für einen objektiven Vergleich (nicht "Äpfel mit Birnen") nun einmal ebenfalls Modelle mit gleicher Motorisierung ansehen, z.B. 120i/120d. Modelle wie 125i/130i/135i (gab es nicht in beiden Modellen) nutzen dabei nichts...
Man kann sich natürlich außerdem (zumindest das erkenne ich bei Dir) eine Klasse höher ansehen: F30/F32. Damit lässt sich feststellen, wie die Ausgliederung der Coupés in eine höhere Klasse sich preislich auswirkt.
Auffälligerweise beträgt der Preisunterschied dort ausstattungsbereinigt (Sportsitze, el. Sitze, Xenon, Lichtpaket) ebenfalls unter 1.000 €. Also bleibt es bei der Vermutung, dass der M235i preislich nicht weit entfernt vom M135i liegen kann.