Tja, tatsächlich bekam ich vor Staunen den Mund nicht mehr zu... Dann habe ich erst gesehen, dass die 4-Zyl.-Varianten zumindest mehr Serienausstattung spendiert bekommen:
- Klimaautomatik (dadurch 150 weniger für 2-Zonen)
- Multifunktion für Lenkrad (180)
- Fußmatten Velours (100)
- LM-Räder 378 (350)
Das Problem ist nur: davon hat ein M135i-Fahrer wie ich nichts (eh alles serienmäßig).
Entgegen der bisherigen Praxis bei anderen Baureihen platziert BMW hier ein technisch identisches Auto mal eben 4.000 teurer am Markt. Ich suche immer noch nach der Rechtfertigung dafür aus Preis-Leistungssicht.
Vielleicht bin ich ja auch schuld daran, habe ja oft genug an anderer Stelle betont, was für ein Schnäppchen der M135i ist.
Für mich selber kann ich noch Trost daraus ziehen, dass ich mit xdrive wohl erst im Herbst zum Zuge komme und bis dahin evtl. über den Mehr-Nachlass gegenüber einem Kauf zur Markteinführung die Preissteigerung wieder hereinhole. Aber ansonsten muss den Kunden erst einmal schmackhaft gemacht werden, für ein unbestritten attraktiveres, aber ansonsten identisches und sogar weniger variables Auto 4.000 EUR mehr auszugeben als für den F21 M135i.