F22 Frage zum Schiebedach

Diskutiere Frage zum Schiebedach im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, kann mir bitte jemand sagen wie man die Komfortposition beim Schiebedach hinbekommt? Habe davon in der Anleitung gelesen, aber...
(2013-2021)
  • Frage zum Schiebedach Beitrag #1
damn

damn

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie man die Komfortposition beim Schiebedach hinbekommt? Habe davon in der Anleitung gelesen, aber ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass er beim Öffnen automatisch in einer geräuschoptimierten Stellung stehen bleibt.

Danke vorab.

Davon mal abgesehen schließt das Dach beim Komfortschließen (am Schlüssel länger auf "zu" drücken) nicht komplett, wenn es vorher hochgeklappt war. Es ist dann noch ein klein wenig offen. Vielleicht ist das ja die Komfortposition. Das hilft aber nicht gegen Windgeräusche, weil das Auto nicht fährt und ich daneben stehe. :-?

• Frage zum Schiebedach Beitrag #2
Tom

Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
36
Hi
Bald ist Schaltjahr....*g*
Also ich hab im Menue bei Schluessel das Haeckchen "Komfordoeffnen gesetzt und siehe da, wenn du das SD hinten hochklappst, geht die Blende innen nicht zurueck.

• Frage zum Schiebedach Beitrag #3
damn

damn

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Hää?
Ich denke das Schaltjahr kommt wegen meiner Automatik. Extra von dir für mich bestellt. :perfect.gif

• Frage zum Schiebedach Beitrag #4
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Mahlzeit,

muss das Thema nochmal aufgreifen da mir das jetzt schon 2x aufgefallen ist. Habe Komfortzugang das muss dazugesagt werden. Schiebedach ist angelehnt und stelle das Auto ab und halte lange gedrückt damit das Auto schließt und sich die Spiegel anklappen. Funktioniert alles bestens, bis eben auf das Schiebedach das nur um die Hälfte nach unten fährt. Bleibt dann etwas offen (siehe angehängtes Foto). Sollte das nicht richtig schließen? Beim "richtigen" abschließen des Autos sollte wie ich finde ja dann auch alles zu sein und hoffe mal nicht das das die Komfortposition sein soll wie im ersten Post vermutet

Anhänge

• IMG_0969.JPG
    IMG_0969.JPG
    139 KB · Aufrufe: 1
  • Frage zum Schiebedach Beitrag #5
smoeke

smoeke

Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Wie lange "drückst" du denn? Nur bis zum Anklappen der Spiegel? Man muss nämlich "gedrückt halten", bis der Schließvorgang abgeschlossen ist.
Ansonsten bin ich gerade auch eher ratlos.

• Frage zum Schiebedach Beitrag #6
ALCO2810

ALCO2810

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Also wenn ich gedrückt halte, schliesst sich alles komplett, auch das Schiebedach, egal von welcher Position.

Die geräuschoptimierte Stellung ist wenn du das Dach mit einem Klick vollständig öffnest. Wenn Du noch mal nach hinten klickst geht es noch ein stückchen mehr auf.

• Frage zum Schiebedach Beitrag #7
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
smoeke schrieb:
Wie lange "drückst" du denn? Nur bis zum Anklappen der Spiegel? Man muss nämlich "gedrückt halten", bis der Schließvorgang abgeschlossen ist.
Ansonsten bin ich gerade auch eher ratlos.

Stimmt! Sonst schließt das Schiebedach eben nicht komplett. ;-)

• Frage zum Schiebedach Beitrag #8
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Ok danke ich werde es nochmal versuchen und nochmal etwas länger gedrückt halten. Hatte den ganzen schnickschnack an meinem alten BMW nicht daher muss ich mich da erstmal zurechtfinden :) . Dachte das Anklappen der Spiegel wäre der Abschlussvorgang beim verschließen

• Frage zum Schiebedach Beitrag #9

Desperado

Guest
Macht das Schiebedach beim Befahren von Bordsteinen auch teilweise merkwürdige Geräusch? Spaltmaß hin oder her, mittlerweile nervt es und kann nicht Stand der Technik sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zum Schiebedach Beitrag #10
turtwin

turtwin

Stammuser
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Mein Schiebedach macht keine Geräusche. Ich merke nicht, dass eins drin ist.

Was hast du für ein Fahrwerk? Extrem tief und hart? dann kann schon mal die Karosserie "arbeiten" . Ob ein Schiebedach das Ganze verschärft weiß ich jetzt nicht.

• Frage zum Schiebedach Beitrag #11
EinmalEins

EinmalEins

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Kann bei mir auch nichts an Geräuschen feststellen

• Frage zum Schiebedach Beitrag #12
Buba

Buba

Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich ebenso wenig. Fahrzeug ist tiefer und bei mir in der Stadt gibts genügend Schlaglöcher und schiefe Einfahrten...

Thema:

Frage zum Schiebedach

Frage zum Schiebedach - Ähnliche Themen

G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F87 DSG schaltet von selbst: Hallo erstmal, erster Beitrag erste Probleme. Ich stelle mich kurz vor, ich bin 55 Lenze alt, arbeite als Versandleiter bei einem Mittelständler...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
F87 M235 - mein erster Bericht: Habe jetzt gut 2000 km auf dem 235 abgespult und bin denke ich so weit das sich die einzelnen Komponenten ganz ordentlich aufeinander eingespielt...
Oben Unten