BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe auch echten Stress mit dem Update Der 32 gb usb Stick hat ja nur etwas über 28 gb und das ist zu klein da das Update 29,58 gab ist...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #441

Boesi

Guest
Ich habe auch echten Stress mit dem Update

Der 32 gb usb Stick hat ja nur etwas über 28 gb und das ist zu klein da das Update 29,58 gab ist
Dann habe ich nen 64 er genommen . Da bei 64 gb nur ntsf Formatierung funzt habe ich das gemacht und die Daten auf Stick entpackt . Soweit so gut . Alles drauf und ab zum Auto und was passiert ?? Er fängt an und sagt Daten auf Navigation kopieren , und ich drücke ok ! 10 sek später , geht nicht bitte Datenträger tauschen da fehlerhaft ! Ich wieder zum pc und nochmal das ganze . Stick erstmal gecheckt mit fehlerueberprufung und alles ok . Neu formatiert und wieder zum Auto ! Gleicher Fehler im Auto . Nun habe ich den Stick mit win10 Datenträger Verwaltung auf 31,5gb verkleinert und mit Fat32 formatiert . Er entpackt gerade wieder auf den Stick . Ich hoffe nun funktioniert es !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #442

Gast837

Guest
Hatte damit noch nie Probleme. Benutze auch einen 65 Gb. USB Stick. In Partitionen habe ich da nichts aufgeteilt. Das letzte Mal habe ich ne externe Festplatte genommen und damit ging es auch ohne Fehler.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #443

Boesi

Guest
Ok ne usb festplatte waere noch ne Idee ! Ich habe nämlich nur einen 64 er Stick !
Habe eben mit bmw telefoniert ! Ich soll den Stick wieder auf 64 machen und dann erstmal komplett formatieren und kein schnellfornat! Damit , sollte er Fehler haben , diese Sektoren gesperrt werden . Dann das ganze nochmal ! Der Techniker meinte die Wahrscheinlichkeit dass der Stick einen Weg hat ist groß

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #444
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beim M2 Nav. Prof. geht´s doch auch online

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #445

Boesi

Guest
Online nur Deutschland automatisch ! Komplett Europa muss per Stick

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #446
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Hi Boesi,

das gleiche Problem hatte ich in den letzten Monaten auch. Nach einigem hin und her weiß ich woran es gelegen hat. Dabei geht es nicht um die Größe des Sticks oder dessen Formatierung. Denn wenn es an der Formatierung liegen würde, dann würde er nicht anfangen, sondern gleich meckern.

Es liegt am USB Stick selber. In der Vergangenheit hatte ich einen USB Stick von Integral. Immer wieder mit der besagten Fehlermeldung abgebrochen. Inzwischen bin ich auf den 64 GB USB Stick von SanDisk (SanDisk Ultra USB 3.0) umgestiegen. Absolut keine Abbrüche mehr! Funktioniert wie es soll :).

@erarich: es geht online, ABER nur ein Land (das du vorher eingestellt hast), z.B. Deutschland. Die restlichen Länder musst du über Stick/Platte einspielen.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #447

Boesi

Guest
Ich habe nen intenso usb 3.o in 64 gb! Extra nagelneu gekauft
Ich mache gerade ne komplett Formatierung !

Ray Danke für die Info . Sollte ich es nicht hinbekommen werde ich die Stick Marke wechseln oder mal ne Festplatte nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #448

Gast837

Guest
Hört sich danach an, als ob der Stick einen Weg hat, oder BMW mag ihn nicht[emoji5]

Versuche noch Mal was dir der Techniker geraten hat

Wenn nicht, kann nur ein neuer Stick Abhilfe schaffen.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #449
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
BMW hat mir damals nicht weiterhelfen können. Die wollten sogar Ihr Analysegerät dranhängen .... :crazy: ..... da bin ich wieder gegangen und selber auf Fehlersuche gewesen. Ich bin persönlich der Meinung, dass es was mit der Stromaufnahme des Sticks zu tun hat. Mein persönlicher Rat: bring den Stick wieder zurück und kauf dir exakt den Stick den ich oben stehen habe. Nicht dass es auch Modellabhängig ist.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #450

Boesi

Guest
Bin noch am formatieren !
Wenn’s dann nicht geht dann bestell ich den Stich den du hast auch , ray

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #451

Gast837

Guest
Boesi schrieb:
Bin noch am formatieren !
Wenn’s dann nicht geht dann bestell ich den Stich den du hast auch , ray

Habe auch den intensio 64 GB. 3.0

Der funktioniert einwandfrei.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #452

Boesi

Guest
Jetzt erkennt das Auto nicht mal mehr den Stick als Update Stick ! Das hat vorhin noch getan !
Andere Sticks mit Musik laufen einwandfrei !
Und im pc funktioniert der Stick

Ich habe mir nen neuen Stick bestellt

Welchen Slot nehmt denn ?
Den in der Mittelkonsole oder den vor dem Ganghebel ??

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #453
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Egal, kannst beide nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #454

Boesi

Guest
Was soll ich sagen nach 15 Minuten rumfahren mit dem Auto und gefühlt 15 mal rein und in die beiden Slot fing das Update an und war auch zügig nach ca 10
Minuten bei 45%
Komisch das ganze

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #455

Gast837

Guest
So nen Luxus [emoji16]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #456

Gast837

Guest
Boesi schrieb:
Was soll ich sagen nach 15 Minuten rumfahren mit dem Auto und gefühlt 15 mal rein und in die beiden Slot fing das Update an und war auch zügig nach ca 10
Minuten bei 45%
Komisch das ganze

Na hoffentlich geht's bis zur Bestätigung.[emoji41]

Irgendwas gefällt da den Headunit nicht[emoji848]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #457
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Mein erstes Update im Juli letzten Jahres verlief auch so. Im Oktober hat es mich dann sowas von angenervt, dass ich den Stick getauscht habe. Damit war es dann in Q4 und Q1 problemlos und mit dem ersten Versuch.

By the Way: falls das Update noch nicht durch war, als du dein Auto abgestellt hast, dann würde ich drauf wetten, dass bei Start das Update wieder abbricht. Ich will es jetzt nicht unbedingt beschreien.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #458

Boesi

Guest
Habe das Auto zweimal ausgemacht und war einkaufen hat sich dann nach dem Start des Autos sofort gemeldet und weiter gemacht

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #459

Gast837

Guest
Da besteht ja die Chance, das es ein gutes Ende nehmen wird [emoji106]

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #460

Andi2

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Bin mir nicht sicher ob ich es in diesem Thread schon mal geschrieben habe.

Nur Windows will einen Datenträger mit mehr als 32GB nicht in FAT332 formatieren. Gehen tut es bis ca. 128GB. Wenn ihr rufus verwendet, dann könnt ihr eure 64GB Sticks auch mit FAT32 formatieren und dann klappt es auch besser mit dem Update.

Mache das seit 2 Jahren so. Ich nutze dafür nur USB 3.0 Sticks von Sandisk.

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten