BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hast du auch ganz nach unten gescrollt ?
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #642
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Jepp, da ging's nicht weiter nach unten...

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #643

Gast837

Guest
Combi schrieb:
Ah, okay - mercie! Werde das mal beobachten ob sich da OTA mal irgendwas tut. Ansonsten kommt das 2019-01 per USB drauf wenn‘s es denn dann gibt.
Müsste so aussehen nach den OTA-Update, wenn alles gut gegangen ist. Wenn nicht, bekommst du eine Meldung angezeigt.

209231141-w988-h741.jpg

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #644

Gast837

Guest
Combi schrieb:
Jepp, da ging's nicht weiter nach unten...

Da kommt bestimmt noch was :)

Musste auch ewig warten und der Kundenservice v. BMW konnte auch nicht Helfen. Irgendwann ging es aufeinmal :hitze:

Wenn was schief geht, kommt diese Meldung

post-4112-0-22479000-1513926514.jpg

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #645
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
Also, wer das 2018-4 Update Ende 2018 (oder wann auch immer das genau war) direkt bei Erscheinen per USB gemacht hat, der hat ggf. dem OTA vorgegriffen – OTA kam wohl für mein Modell nach dem USB-Update.

Das derzeitige OTA 2019-01 ist im Rollout – und das wird wohl noch die nächsten 4 Wochen dauern bis alle versorgt sind.

Und das USB 2019.01 wird auch sukzessive ausgerollt.

Tipp vom ConnectedDrive-Support um zeit und Arbeit zu sparen: Wenn man für absehbare Zeit nur in D unterwegs ist, dann reicht das OTA-Update. Nur wenn man ins Ausland fährt, sollte man vorher das USB-Update machen.

Soweit der ConnectedDrive-Support gerade per Telefon. Und ich spreche hier nur für das EVO ... siehe Daten einige Posts weiter vorne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #646

Gast837

Guest
Da sind wir ja wieder ein Stück weiter :daumen: Danke Combi für das Feedback :)

Sage ich ja, viel Zeit mitbringen, irgendwann wird´s :D

Gab es in den drei Jahren bei meinem ( 07/2015 ) nicht, das das USB Update vor dem OTA kam.

Wie man sieht, lernt man nie aus :cool:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das BMW nicht so ganz zurecht kommt mit den ganzen Updates.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #647

Pit5444

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
M240i
Combi schrieb:
Also, wer das 2018-4 Update Ende 2018 (oder wann auch immer das genau war) direkt bei Erscheinen per USB gemacht hat, der hat ggf. dem OTA vorgegriffen – OTA kam wohl für mein Modell nach dem USB-Update.

Das derzeitige OTA 2019-01 ist im Rollout – und das wird wohl noch die nächsten 4 Wochen dauern bis alle versorgt sind.

Und das USB 2019.01 wird auch sukzessive ausgerollt.

Tipp vom ConnectedDrive-Support um zeit und Arbeit zu sparen: Wenn man für absehbare Zeit nur in D unterwegs ist, dann reicht das OTA-Update. Nur wenn man ins Ausland fährt, sollte man vorher das USB-Update machen.

Soweit der ConnectedDrive-Support gerade per Telefon. Und ich spreche hier nur für das EVO ... siehe Daten einige Posts weiter vorne.
Danke für die Hilfe(n); trotz scrollen kein Hinweis auf OTA; keine Rückmeldung des KD, werde mich gedulden :daumenrunter:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #648

Gast837

Guest
Es bleibt ja einen nichts anderes, als viel Geduld zu haben

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #649
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
War bis jetzt ganz toll und informativ die vielen Beiträge :daumen:. Vielen Dank dafür :winkewinke:

Es geht auch ohne Streit(en), gell :victory:

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #650

Gast837

Guest
Freilich geht das. So macht es auch Spass.
Streit wird hier nicht geduldet

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #651
Ohmi37

Ohmi37

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Für meinen BJ 12/17 Navi pro Im download manager zur Zeit auch nur die EVO 2018-4 erhältlich.

Kann man das OTA irgendwie manuell zum Download „zwingen“ ?

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #653
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
hallo Kollegen,

hab mal in meinem 11/16er M2 nachgeschaut und da folgendes gefunden:

NBTevo_J16383I -> Was kann man da raus lesen?

Automat. Kartenupdate:

DE 2018-1 -> sind etwas alt die Karten, oder?

Scheint das OTA (ist gekauft) hat bei mir nicht funktioniert.

Wird nach Eurem Input mal bei den netten Damen von BMW anrufen

Wastel

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #654

Gast837

Guest
Softwarestand vom Navi. Da kann nur der was rauslesen.

Was für eine Navi Version hast den drauf,?
Hast schon Mal ein USB ubdat gemacht?(

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #655
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
laut Anzeige:

Road Map EUROPE EVO 2016-4

mit Automatischen Kartenupdate DE 2018-1

Da müsste ich doch schon längst ein neues OTA erhalten haben, oder?

USB mach ich im M2 nicht, denn für was zahle ich den das OTA Gimmick?

Weis aber aus meinem F31 wie es geht.

Gruß

Seb

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #656
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
Hi Wastel,

aber per OTA erhältst du nur Deutschland – die anderen Länder gibt es ausschließlich per USB-Update (hat mir der Support gestern noch bestätigt).

DE 2018-1 ist wohl auch als OTA nicht aktuell – die letzte soll es Ende 2018 gegeben haben...

Grüße

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #657
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@ Wastel

Steht Dein Auto überwiegend in der Garage oder fährst Du viel im Ausland?

Aus unbestätigter Quelle habe ich gehört, dass eine Abfrage beim Bootvorgang erfolgt. Wenn, Du also Dein Auto startest und Du hast kein 4G wird es kein OTA geben. Wie gesagt unbestätigt, aber irgendwie nachvollziebar. Bei mir war es so (kann natürlich Zufall sein). Habe eine zeitlang das Auto nur von Garage zu Garage bewegt und kein OTA bekommen.

Hast Du auch alle Online Dienste durchgängig gebucht? Ich konnte zum Beispiel meine Routen nicht ans Navi senden, obwohl ich beim NAVI alles gebucht hatte. Mir fehlte aber das BMW Online Paket für 3 Tage, weil ich auf die Rabattaktion gewartet hatte. Die Pakete sind teilweise tricky (kann man im Kleingedruckten lesen) miteinander verbunden.

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #658

Gast837

Guest
Wusste gar nicht,das man nur OTA buchen kann.

Das letzte OTA habe ich die Version 2018-4
Habe aber nicht mitbekommen wann das war. Da ist bestimmt meine Frau gefahren,als es aktualisiert wurde und sie interessiert es nicht. Bei ihr muss das Radio funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #659

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was habt ihr gegen ein USB Update?

• BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #660

Gast837

Guest
Nichts. Gut, für mich uninteressant. 1. Zu Teuer 2. Langt mir vollkommen die Aktualisierung der Deutschlandkarte.

Gegen ein USB Update hat bestimmt keiner was einzuwenden. :) aber das OTA gehört halt mit dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

F46 Original Direkt von BMW_ BMW- UPDATE 2024: Hallo Freunde, Ich brauche dringend Hilfe da die von BMW mir auf Kulanz nicht Helfen wollen, obwohl mein Navi durch den Orginal von BMW gekauften...
Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
PLZ 3 Ein Neuer aus dem Norden: Hallo an alle 'Foristen' ;-). Ich - schon 62 Jahre alt - war 17 Jahre lang im Nissan Z-Forum aktiv und hatte es sehr zu schätzen gewusst. Nun...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Oben Unten