mcreuter
- Beiträge
- 557
- Punkte Reaktionen
- 162
- Fahrzeugtyp
- M235i
Bis auf das Ablagepaket (Serie M235i) ist mittlerweile alles Serie ab der Advanced Variante.
Angeben liegt mir fern, das sind die Tatsachen, die der Rechner am Leistungsprüfstand ausgegeben hat. :victory:disprin schrieb:Angeber
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Jagdgeschwader schrieb:Ich habe die Leistung meines Fahrzeuges auf einem geeichten Leistungsprüfstand messen lassen. Dabei sind nach zweifacher Messung 342 PS abgelesen worden.
Der Unterschied zwischen einem Coupé (E82) und einem Cabriolet (E88) ist natürlich aufgrund des Entwicklungsstandes Anfang 2007 ein ganz anderer,
als bei der Baureihe F22/F23. Alleine das Stoffdach des 2er Cabrios (F23) hat wesentlich mehr Lagen als das Stoffdach bei dem 1er (E88) Cabriolet.
Zu den Ausstattungen in der Preisliste aus Ende 2013 sei gesagt, dass es bei dem BMW M 235i Coupé die Interieurleiste Aluminium Hexagon mit Akzentleiste in schwarz hochglänzend gar nicht zur Auswahl gegeben hat. Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion kostete 310,- Euro, die Park Distance Control (PDC) hinten schlug mit 450,- Euro zu Buche, das Lichtpaket nochmal 230,- Euro. Der Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 130,-, Euro, das Ablagenpaket 150,- Euro. Ach ja, der Beifahrerairbag – Deaktivierung 40,- Euro. Erst ab der Preisliste mit Drucklegung der Preisliste Ende 2014 sind die oben aufgeführten Sonderausstattungen in sogenannten Paketen enthalten. Die Dinge waren bei dem BMW M 235i Cabriolet schon in der Serienausstattung enthalten.
Was den Hagelschaden angeht; no Comment ...
Absolute Zustimmung! ?turtwin schrieb:Ein Vorteil des Cabrios hast du vergessen. Du wohnst in einer hügeligen Gegend. Da müsstest du es bemerken.
Die freie Sicht nach oben, wenn man in einer bergigen Gegend unterwegs ist. Man hängt nicht an der Scheibe um die Aussicht zu genießen. Den Panoramablick hat man nur im Cabrio.
Ich habe 11 Jahr Cabrio gefahren. Mein 220i ist jetzt ein geschlossenes Coupe und ich bin sehr begeistert.
Aber ich werde auch wieder Cabrio fahren.
Danke! Man fühlt sich einfach komplett.stolenkiss schrieb:@nickname Toll geschrieben. Ein Plädoyer von Herzen für das Cabrio. Was du beschreibst, spüre ich auch. So hat Autofahren angefangen, man saß in den offenen motorbetriebenen Kutschen, die jetzt eben ganz komfortabel sind, tief liegen, einen starken Motor haben und viel schneller