XerXes
- Beiträge
- 22
- Punkte Reaktionen
- 0
- Fahrzeugtyp
- 228i M-Paket
Leider muss ich den Thread noch einmal aufgreifen:
Ursprünglich hatte ich die US-Gitter vor die Nebelscheinwerfer geclipt, da es die Variante mit dem geringsten Aufwand war. Nach 2 Jahren habe ich nicht mehr drüber nachgedacht und bin durch die HU gefallen, da die Stoßstange so laut TÜV-Prüfer nicht zulässig ist (hat er ja recht, mein Fehler).
Nun zu meiner Frage:
Ist es also TÜV-konform, wenn ich die Nebelscheinwerfer nun ausbauen und rauscodieren lasse und hieraufhin die US-Gitter einsetze? Rein optisch ändert sich ja nichts gegenüber der ersten Variante, außer dass der Nebelscheinwerfer-Schalter ohne Funktion bleibt?
Ich bin ja skeptisch, ob der TÜV-Prüfer wirklich nachgeschaut hat, ob hinter den US-Gittern noch die Nebelscheinwerfer verbaut waren, sondern sich nur dachte: da ist ein Nebelscheinwerferknopf, aber vorne in der Frontstoßstange keine Nebelscheinwerfer zu sehen. An diesem Zustand würde sich nach dem Nebelscheinwerferausbau und rauscodieren rein optisch aber ja nichts ändern?
Ursprünglich hatte ich die US-Gitter vor die Nebelscheinwerfer geclipt, da es die Variante mit dem geringsten Aufwand war. Nach 2 Jahren habe ich nicht mehr drüber nachgedacht und bin durch die HU gefallen, da die Stoßstange so laut TÜV-Prüfer nicht zulässig ist (hat er ja recht, mein Fehler).
Nun zu meiner Frage:
Ist es also TÜV-konform, wenn ich die Nebelscheinwerfer nun ausbauen und rauscodieren lasse und hieraufhin die US-Gitter einsetze? Rein optisch ändert sich ja nichts gegenüber der ersten Variante, außer dass der Nebelscheinwerfer-Schalter ohne Funktion bleibt?
Ich bin ja skeptisch, ob der TÜV-Prüfer wirklich nachgeschaut hat, ob hinter den US-Gittern noch die Nebelscheinwerfer verbaut waren, sondern sich nur dachte: da ist ein Nebelscheinwerferknopf, aber vorne in der Frontstoßstange keine Nebelscheinwerfer zu sehen. An diesem Zustand würde sich nach dem Nebelscheinwerferausbau und rauscodieren rein optisch aber ja nichts ändern?