F87 eisenmann vs supersprint vs performance ESD

Diskutiere eisenmann vs supersprint vs performance ESD im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, nachdem ich hier frisch angemeldet bin und mich vorgestellt habe,stelle ich mal direkt meine erste Frage. hat jemand von euch...
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #1

schwarz2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo zusammen,

nachdem ich hier frisch angemeldet bin und mich vorgestellt habe,stelle ich mal direkt meine erste Frage.

hat jemand von euch schonmal den supersprint oder eisenmann LIVE gehört?

Durchforste seit Wochen YouTube und höre angestrengt zu:)
Finde auch in der suche nichts,ob jemand direkte vergleiche ziehen konnte.

Hatte bis jetzt schon sowohl eisenmann als auch supersprint bei Vorgänger Fahrzeugen und war sehr begeistert,vor allem vom eisenmann.

In den videos finde ich den eisenmann irgendwie fauchiger als den supersprint.

Der performance hört sich aber auch richtig gut an.geht Richtung eisenmann.
Vor allem das sprotzeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #21
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
schwarz2 schrieb:
Also ich werde definitiv die ersten 2 Jahre nur den esd und msd verändern.
Da beim verbau einer dp oder 100zeller kat neu abgestimmt werden muss,macht das noch keinen Sinn,wenn er noch nicht mal eingefahren ist
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #22
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Da ist`s reine Vorliebe wo du kaufst, ob Lightweight, Manhart, Tuningwerk oder sogar Bastuck.

Den ich mir von den Edelstahlanlagen auch als erstes holen würde mittlerweile.

Und ich hatte ja schon andere drunter! :D

@AnooooOH

Bastuck???..............welche Vorteile siehst Du gegenüber den anderen aufgeführten Herstellern ?

Klang?...Lautstärke?...Preis?

scheinst ja schon einiges an ESD´s unter deiner sehr geilen Kiste!!! gefahren zu haben!

Grüße vom Harry

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #23
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Danke Harry!:)

Ja, definitiv den Preis!

Mit MSD Ersatzrohr kostet der Bastuck ESD so viel, wie nur der M Performance ESD.

Und der kann am Wenigsten von allen.

Lightweight, Manhart und Tuningwerk sind ja nochmals teurer.

Lautstärkenmäßig nehmen die sich alle nicht großartig was, M Performance mal außen vor.

Beim Klang siehts ähnlich aus. Hier bisschen dumpfer, dort bisschen heller.

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #24
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Jetz würde mich aber brennend interessieren wo es den Bastuck inkl. MSD-Ersatzrohr zum preis des M Performance ESD gibt :)

Das wäre dann nämlich eine echte Alternative. Ich selbst finde die Bastuckanlage nur für ab ca. 920€, da ist der M-Performance aber deutlich billiger...

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #25
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #26
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #27
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ah okay, du meintest den preis inkl der Chromblenden :) Trotz allem bin ich gerade etwas verwundert, denn dein Link führt zur Anlage für den F20/21, welche meiner Info nach beim F22 nicht passt, gerade was die Länge der Endrohre angeht.... Nimmt man beim seben Verkäufer die M235-spezifische Anlage, zahlt man wieder entsprechend mehr.

Oder weißt du genau das die F20-Anlage ohnen große Modifikationen beim F22 passt?

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #28
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Die Seite selbst sagt, dass sie beim F22 nicht passt...

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #29
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Wenn man vergleicht, sollte man auch beide mit Endrohren rechnen!:D
Sonst wären es 100 Euro mehr, wofür man bei dem Bastuck einen MSD Ersatz und sogar noch die Endrohre dazu bekommt!:D

Dann nimm diesen Link:
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Bastuck-Duplex-Sportauspuff-fuer-BMW-2-M235i-xDrive-Typ-F22-Coupe-2x-2x85mm-gerade-Race-Look-53632.html?gclid=CLiekP7o2sYCFQnLtAodMRIMRg

Der MSD ist unterschiedlich bei 1er und 2er.
Das wird nix. Musst schon darauf achten!

Die Qualität soll in Ordnung sein, im Gegensatz zu früheren Baureihen.
Hab nie was schlechtes für unsere Fahrzeuge gelesen.
Werd mir auch deren MSD Ersatz nochmal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #30
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hallo Leute ich stell die Frage einfach mal hier.
Hat hier schonmal einer die Originalen schwarzen Blenden vom Serien esd an den m Performance esd gebaut? Mir Sagen nämlich die Chrom bzw. Carbon Blenden nicht so zu :/
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #31
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hatte die selbe Überlegung vor einigen Monaten. Ich hab von mehreren Stellen gehört, dass es gehen soll!

Soll wohl etwas stramm sitzen, evtl. muss man die Blenden auch etwas aufbiegen, aber soll definitiv gehen!

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #32
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Servus Ihr Lieben!

Bin grad etwas knapp mit der Zeit, aber ne kleine "Sneak" zur Bastuck-Anlage will ich Euch nicht vorenthalten... Passgenauigkeit ist gut, Anlage sitzt gut im Heckschürzeneinsatz (der ist auch von Bastuck, extra auf den ESD abgestimmt...) Meine Endrohrvariante wird vermutlich nicht nur Freunde finden, aber mir gefällts, das ist die Hauptsache... :cool:

Anlage (mit Bastuck VSD) ist jetzt relativ neu drunter, deshalb die Soundbewertung unter Vorbehalt... nicht ganz so "heller" Sound wie der PP-ESD, dafür aber grundsätzlich präsenter (v.a. auf der AB bzw. bei höherer Drehzahl, wo man den PP kaum noch hörte...) Von außen muss es noch deutlich anders sein, ein Freund stand noch an seinem Wagen als ich weg fuhr und schickte später ne Nachricht mit etlichen Daumen-hochs ;)

So, Bildchen angehängt und dann muss ich mal los...

:winkewinke:

 

Anhänge

  • Bastuck1.jpg
    Bastuck1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #33

schwarz2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m235i
Danke für die Info.
Auf den ersten blick sieht der esd vom rohrverlauf (Ausgänge der endrohre) nicht so aus ,als ob er im inneren des esd nach dem absorbtionsprinzip arbeitet.endrohre kommen oberhalb vom Topf heraus.habe ich mir mal auf der Website angesehen
Hast du nähere Informationen dazu?
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #34
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.247
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Axel, krass!! 4 Endrohre ... :daumen:

Kannst vielleicht noch ein paar Bildchen machen/einstellen? Hab mich schon gefragt, wer der erste im Forum mit dieser Anlage sein wird.
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #35
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
schwarz2 schrieb:
Danke für die Info.
Auf den ersten blick sieht der esd vom rohrverlauf (Ausgänge der endrohre) nicht so aus ,als ob er im inneren des esd nach dem absorbtionsprinzip arbeitet.endrohre kommen oberhalb vom Topf heraus.habe ich mir mal auf der Website angesehen
Hast du nähere Informationen dazu?
Kurze (vermutlich nicht zufriedenstellende...) Antwort: Nein, keine Info dazu... Sonst einfach mal ne e-mail an Bastuck schreiben, die reagieren recht prompt...

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #36
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Grandpa schrieb:
Hey Axel, krass!! 4 Endrohre ... :daumen:

Kannst vielleicht noch ein paar Bildchen machen/einstellen? Hab mich schon gefragt, wer der erste im Forum mit dieser Anlage sein wird.
Ja, sobald ich Zeit hab für ein paar ordentliche Bilder kommt da wieder was... :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #37

schwarz2

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Axel.
Danke für dein Feedback.
Ich warte mal noch ab..
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #38
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ist das mit dem Ersatzrohr zulässig? Dann wäre es auch etwas für mich :D
 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #39
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Maik schrieb:
Ist das mit dem Ersatzrohr zulässig? Dann wäre es auch etwas für mich :D
Ist mit "echtem" VSD, ich mag mich dahingehend nicht angreifbar machen und verzichte lieber auf ein paar dB...

Mit VSD-Ersatz hat der keine EG-Genehmigung...

 
  • eisenmann vs supersprint vs performance ESD Beitrag #40
AnooooOH

AnooooOH

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
///M2
Sieht sehr gut aus Axel!! Empfindest du dass der mit MSD Ersatzrohr dröht?

btw. Hier mal was ich bereits im 1erforum zu meiner Neuerung geschrieben habe:

Ich hab jetzt zusätzlich zum Lightweight Titan ESD die HJS Downpipe endlich verbaut und mir wurden bereits zweimal Anzeigen und einmal Schläge gedroht!
icon_biggrin.gif


Das Ding ist fast schon peinlich laut jetzt!
icon_biggrin.gif


Aber er klingt dabei einfach saugeil. Passt perfekt zusammen.

Wenn man im Normalbetrieb fährt unter 3000 Umdrehungen hörst du keinen großen Unterschied zum Titan ESD alleine. Gehst du aber über diese Grenze... Weltuntergang!
icon_biggrin.gif

Genauso wenn du vom Gas gehst oder runterschaltest. Das ist kein Brabbeln mehr, das sind Explosionen! Total irre jetzt!
 
Thema:

eisenmann vs supersprint vs performance ESD

eisenmann vs supersprint vs performance ESD - Ähnliche Themen

F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten