Jay_dinoso
- Beiträge
- 81
- Punkte Reaktionen
- 8
- Fahrzeugtyp
- 220i
Hallo Mr. OdinMr.Odin schrieb:Sry für die wortwahl! Bin halt kein typ der ein blatt vor den mund nimmt somit weiß auch jeder wo er dran ist.
Ich muss gestehen ich habe mich schon ein wenig erschreckt als ich diesen Thread durchgelesen habe. Ich wusste lange Zeit nicht, soll ich mich dazu äussern und riskiere dafür harsche Worte oder soll ich es bleiben lassen. Aber zu deinem letzten Kommentar würde ich gerne was sagen: Deine Ehrlichkeit ist zu schätzen. Wir sind hier jedoch in einem Forum, welches meiner Meinung nach auch vom guten Klima unter den Usern lebt (wie du ja selber schon bemerkt hast). Damit man Freude an einem Dialog mit so vielen verschiedenen Menschen haben kann, müssen sich alle Parteien Mühe geben und sich anpassen. In deinem Fall bist du der Neuling und gleichzeitig auch die Minderheit (soll dich nicht runterziehen, das ist Fakt). Wenn ich der Neuling bin, dann verhalte ich mich auch so und passe mich dem gesamten Forum an. Du erwartest vom Forum Antworten, welche dich dann schlussendlich aber nicht zufrieden stellen (und fertigst diese auch so ab). Dann kommen noch ein paar unnötige Kommentare dazu (bitte fordere mich jetzt nicht auf diese aufzuzeigen) und das Bild des unsympathischen Neuankömmlings, den man am liebsten gleich wieder verdrängen möchte, ist fertig gemalt und versiegelt. Ich wage zu behaupten, dass du die Erfahrenen in diesem Forum, bereits vergrault hast. Die werden sich garantiert nicht mehr zu deinem Projekt äussern, was sehr schade ist, weil das Forum genau von solchem Know-How lebt.
Zur technischen Seite deines Projektes: Ich finde jeder sollte mit seinem Fahrzeug anstellen was er will. Die Zweifel der Mehrheit der User haben gewiss ihre Daseinsberechtigung. Mit Sicherheit wird sich bei einem Umbau am Antriebsstrang (abgesehen vom Endprodukt, welches aus den Rohren schiesst) ohne Softwareanpassung nicht viel für die Performance tun. Ich persönlich (fahre auch einen 220i) würde nie so viel Geld in den Umbau eines 2 Liter investieren, weil ich denke, wenn ich schon auf Performance (und/oder Agilität) aus bin, dann muss auch etwas an Leistung ausgespuckt werden.
Wenn man den ganzen "Dreck", wie du ihn bezeichnest, nicht in seinem Auto haben möchte, sondern es mehr um das "basteln" an sich geht, weshalb dann einen neuen BMW kaufen? Wie gesagt, dass soll jeder selbst endscheiden, schliesslich nimmt jeder sein eigenes (egal ob EK, FK oder leasing) Geld in die Hand.
So far...