Desperado schrieb:
Meiner Meinung nach macht die Umfrage wenig Sinn.
Es mag ja einige M235i Fahrer geben, denen der M2 gar nicht zusagt bzw. wirklich zu hart im Alltag ist. Wenn der M2 aufgrund seiner Härte im Alltag unbrauchbar ist und jemandem vom Design nicht zusagt, könnte ich die Wahl für den M235i verstehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass es die Minderheit sein wird.
Natürlich würde ich anstatt dem M235i einen M2 nehmen. Die Frage müsste lauten : Lieber den M235i mit einem zweistelligen Rabatt in % oder den M2 mit 0 % ?
Ich glaube gar nicht mal unbedingt, dass das die Minderheit ist oder zumindest nicht so extrem.
Der M235i hat gegenüber dem M2 viele Vorteile.
- unauffälliger ( understatement )
- günstiger
- alltagstauglicher ( m2 ist ja auch noch völlig okay )
- xDrive
Ganz nüchtern betrachtet hat der M2 gegenüber dem M235i nicht allzu viel mehr zu bieten. Etwas mehr Leistung, etwas dynamischer, für manche schicker - da brutaler.
Also ich glaube nicht, dass mir ein M2 für den Alltag zu hart wäre, eher zu "auffällig" wenn denn überhaupt. Aber mir würde es auch nichts ausmachen mit nem M2 oder M4 zum Penny zum einkaufen zu fahren
Für mich ist sowas wie xDrive ein Argument. Ich kann verstehen, dass ein M diese Option nicht hat, aber mir gefällt der xDrive halt ganz gut. Das was ich mehr bezahle am Anfang spar ich an den Reifenkosten haha
Wirklich BRAUCHEN tu ich xDrive auch nicht, aber genauso wenig brauch ich 320 oder 370 PS in nem Auto...
Zurück zum Thema - ich denke es gibt eine Menge Gründe gegen den M2 und für den M235i und das sehen sicher auch einige so.
Andererseits werden die, für die der M2 genau das richtige ist sagen, dass der M235i für sie "völlig unpassend" und keine Alternative ist.