Spannendes Thema.
Ich habe mich kürzlich für den BMW M235 entschieden, da ich mir einen neuen BMW M2 schlitchweg nicht leisten kann resp. will. Hatte aber bezüglich dem M2 auch einige Offerten auf dem Tisch, welche mich sehr überzeugten. Der M235 ist für mich das richtige FZ, weil er eine optimale Mischung zwischen aggresiv, sportlich, schnell und alltagstauglich, resp. bequemlichkeit ist.
Ein M2 ist ein wirklich gelungenes Auto, welches mir persönlich sehr gefällt. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich mal einer von euch sehen werde. Der M235 ist aber von der Art und Weise sehr sehr ähnlich, wie ich finde. Klar, würden mir die 4 Endrohre und die breiteren Kotflügel etc. auch gefallen. Jedoch reichen mir die Qualitäten und vorallem die Breite und agressivität des M235 längstens aus.
Ich benötige das Fahrzeug sowohl als Hobby (Sonntagsfahrten, etc.) als auch für die Arbeit. Und da habe ich mit dem M235 ein perfektes Auto gefunden wie ich finde.
Bezüglich der Diskussion ob es ein "Richtiger M" ist oder nicht. Aus meiner Sicht ist es ein M von BMW welcher unglaublich Spass macht und auch bei den Passanten (im Sport Modus und mit M Performance Anlage) für spannende Gesichter sorgt. Natürlich nur wenn man das so will
Ich finde diesbezüglich diese Diskussion sinnlos, da wir (zukünftige M2 und M235 Besitzer) stolz auf unsere Autos sein können. Ob dies nun ein M235 oder ein M2 ist..
Dies ist eine Diskussion auf sehr hohem Niveau. 330 PS oder 370 PS.... Ich denke da haben die Peugeot und Dachia Fahrer andere Probleme. (nicht böse gemeint)