Ich würde den M2 nicht gegen den M235i vergleichen wollen. Schon gar nicht, um den M235i schlecht darstehen zu lassen. Der M235i ist ein von allen Seiten gelobtes, hervorragendes Auto. Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Jahren einen M2 Cup oder GTS oder so was. Und dann wird der von uns sehnsüchtig erwartete M2 gegen diesen eben auch den kürzeren ziehen. Na und? Dann ist das eben so... Deswegen würde ich meinen M2 nicht weniger geil finden.
Was die hier diskutierten Zahlen M235i vs. M2 angeht, habe ich noch einmal die Suchmaschine bemüht:
M235 i mit gemessenen 338 PS auf dem Rollenprüfstand und Sperrdifferenzial: 8,16 auf der NS
BMW M4: 7,52
1er M Coupé 8,15
Insoweit ist die von BMW selbst angegebene Zeit von 7,58 für den M2 ein Hammer! Jeder, der schon mal die NS gefahren ist weiß, was eine Differenz von 18 Sekunden bedeutet. Vorausgesetzt, man ist in der Lage, das entsprechende Fahrzeug auch artgerecht zu bewegen. Wer das nicht kann, für den sind die Supertest Zeiten der AMS sowieso Wurst... Und das ist doch genau der Punkt. Wer fährt mit seinem eigenen Wagen denn regelmäßig auf eine Rennstrecke und holt das letzte aus der Kiste raus? Wohl die wenigsten hier...