Der M235i ist kein richtiger M! "Nur" ein Performance Model, was ihn nicht schlechter machen soll, aber es fehlt ihn halt an ein paar Sache was der M2 besser kann/hat
Naja sind schon mehr wie ein paar Modifikationen die anders sind, das einzige was einigermaßen gleich geblieben ist, ist der Motor bis auf ein paar Bauteilen vom M4. Ansonsten sind bremsen, Achsen, diff, Getriebe, Lenkung usw vom M4. Der M2 ist zwar auch nicht 100% ein richtiger M (kein eigener Motor, Spiegel, evtl Carbon Dach), aber um einiges mehr wie ein M235i.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein serienmäßiger M235i 360 PS hat, Vlt 340-345 PS, lasse mich aber gerne durch ein Diagramm umstimmen.
Außerdem geht es nicht nur um die Spitzenleistung, vergleiche bitte mal die Diagramme vom M235i und des des M2's, da wirst du feststellen das der M2 das Drehmoment umeiniges länger hält und die Leistung ebenso, beim M235i fällt diese rapide ab, allein das Drehmoment hält er 1000 U/min länger wie der M235i.
Vlt magst du einen M2 der genau seine Leistung hat auf der Geraden fast hinterher kommen, aber von der Performance her auf der Rundstrecke mit einen serienmäßigen M235i nicht annähernd und wer sagt das die M2's nicht 390 PS haben.
Biete es dir gerne an wenn mein M2 da ist und eingefahren ist es auszuprobieren
Ist zwar vom M135i, aber sind ja nur 6 PS in der Spitze Unterschied.
Lg flo