ach … das ist ja auch noch die manuelle entriegelungsvariante.
Bin ne Nussbaum/Zippo Spindelbühne gewöhnt - dann hast du das gefummel fürs runterlassen noch extra
Meinst nicht das nervt total ?
Dann ist da noch die Snych-Bridge überflur wo du immer drüber musst… fahrzeugtiefe außen vor gelassen.
Und für die „Profi“ Line Modelle gibts eh keine Rabatte.
Würd mich nerven an der Basic Line …
... tja, ich hatte meine Kriterien: Höhe+Breite aufgebaut, 1-phasiger Netzanschluss (230V), min. Hubhöhe, kurzfristig lieferbar und nicht zu vergessen der Preis (die Betonlieferung für das Fundament war schon teuer genug). Unter diesen Kriterien habe ich das für mich passende Produkt ausgewählt.
Weiterhin schraube ich nur hobbymässig für mich und nicht 8 Stunden jeden Tag. Ich muss auch nicht unter Zeitvorgaben entsprechend zügig arbeiten. Sicherlich, wenn man als nichtkundiger wie ich z.B. ein Getriebe/ Kupplung wechselt, Arbeiten am Steuertrieb durchführt oder gar den Motor ausbaut fahre ich das Auto oft hoch und herunter. Wenn man Ahnung/Erfahrung hat und nach Leitfäden arbeitet, kann man sich so strukturieren, dass man nicht ständig von verschiedenen Höhen arbeiten muss.
Meistens arbeite ich an Bremsen , Achsteilen, Lenkung (so die Sachen, die der TÜV an alten Autos häufig bemängelt). Bei solchen Arbeiten muss ich die Bühne nicht so häufig wieder herunterlassen, weil ich (von oben) etwas vergessen habe ab-/anzubauen. Dementsprechend werde ich das "gefummel fürs runterlassen" -das nur 2 kurze Züge an den Entriegelungsseilen sind - ertragen.
Im Vorwege waren meine Überlegungen eine befahrbare 4-Säulenhebebühne mit einer hydraulischen Zusatzhebeeinrichtung für eine Achse anzuschaffen. Die hatten geringere Anforderungen an das Fundament.
Wie dem auch sei, jetzt am Wochenende habe ich sie aufgebaut und mit einem Wechsel auf Winterreifen in Betrieb genommen
Auf dem letzten Foto werden meine Platzverhältnisse deutlich, Eine Säule steht unter einem Dachvorsprung - auch musste ich die Hebebühne 6 cm in der Breite reduzieren. Ich hatte mich bei Twinbusch im Vorwege mehrfach telefonisch beraten lassen und bin mit Hilfe des techn. Supports auf dieses Modell gekommen. Super ist für mich, dass mit dieser Bühne PKW's 185 cm anheben kann (auch begrenzt durch die Höhe des Carports).
Ich bin mega zufrieden. Es ist ein toller Teilprojektabschluss für dieses Jahr: Das hat schon etwas gedauert. Der Carportbau, das Verlegen der Pflastersteine, das Erstellen des Fundaments. Das bedeutete für mich 8 Monate Feierabendarbeit. Nächstes Jahr kommt noch ein weiterer Schuppen, eine seitliche Verkleidung / weitere Überdachungen und ein abschließbares Tor hinzu.