Es kommt ganz drauf an bei mir. Stand auch bis vor 1 1/2 Monaten bei meinem M235i vor dieser Entscheidung.
Handschaltung macht ab und zu mega Spaß, weil man mehr spürt vom Fahrzeug. Mit einer Handschaltung kann man auch bestimmte Sachen machen, die mit einem DKG oder Automatik nicht möglich sind. Im Alltag ist der Handschalter auch häufig nervig.
Für mich zählt im Endeffekt nur eins. Was ist schneller? Und da gewinnt ganz klar das DKG. Weiterer Vorteile ist, dass man nicht die Hand vom Lenkrad nehmen muss beim schalten, wobei ich mich selbst des Öfteren dabei erwische, wie ich mit der rechten Hand am Schalthebel bei der Sportautomatik schalte, weils mir einfach grad bei BMW oder Porsche tierisch abgeht. Nach hinten ziehen = hoch, beim nach vorne drücken = runter. Einfach hammer
Das hatte mich am Ende dann auch nochmal bestärkt die Sportautomatik zu wählen.
Dies wären beim M2 auch die selben Argumente für mich zum DKG zu tendieren.