Das ist ein sehr guter Punkt ... aber auch nicht "komplett" richtig
Ich habe z.B. mit dem Upgrade auf die M Performance AGA nachgedacht ... die kostet (Liste) knapp 5.000 Euro mit den Titan Blenden (oder 300 mehr in Summe für die Carbon). Die AGA im CP ist nun aber auch schon sportlicher/lauter und sollte mir wohl reichen.
Nehmen wir an ich kaufe das CP nicht und dafür die M Performance AGA für 5000 ... was mache ich mit der alten? Die kauft mir keiner ab, die hat jeder schon unterm Wagen ... sollte ich nun DOCH auf die M Performance umsteigen wollen würde ich die CP Anlage sicher los bekommen an Leute denen die M Performance zu laut & die Serien AGA zu leise ist
.
Sprich im Vergleich zur Serie könnte ich die CP AGA vielleicht noch verkaufen ... die Originale AGA maximal an Leute die zurückrüsten oder so ... da ist der Käuferkreis einfach sehr sehr klein.
Dasselbe gilt alleine schon für die Nieren ... ich wollte eh die Schwarzen Nieren haben und die originalen kauft doch keiner ... sprich die würden dann ewig im Keller liegen und staub sammeln ... somit ist es für MICH kein Nachteil das CP zu nehmen sondern es kommt mir sehr entgegen.
Bei den Felgen gebe ich Dir recht ... da muss man sich auch neue besorgen ... nur bekommt man die normalen 19er deutlich günstiger im Netz Die gibt es für ca 2.500 Euro im Netz ... die 666 findest Du kaum bzw. wenn teuer ... da sprechen wir von einer Differenz von ca. 1500 Euro auf dem Gebrauchtpreis
.
Für mich "rechnet" sich das Competition Paket ... die Sitze sehen meiner Meinung nach besser aus, die Gurte sind nen nettes Gimmick, auf die AGA bin ich sehr gespannt und die Felgen finde ich seitdem ich Sie Live gesehen habe auch sehr schick. Für mich "lohnt" sich das CP einfach und würde es auch nehmen wenn mir die Felgen gar nicht gefallen würde. Dann würde ich die Felgen verticken (für ca. 4000 Euro mit Bereifung) und mir für 2500 Euro die normalen 19er Felgen kaufen und mache dennoch 1500 Euro "Gewinn" und ich zahle "nur" noch knapp 6000 für das CP ... wenn mir der Auspuffsound dann reicht spare ich nochmal 5000 Euro an dem Auspuff und ich habe 1000 Euro ausgegeben für andere Sitze, schwarze Plastikteile, coole Gurte, mehr PS & anderes Fahrwerk. Nur ist das wieder schön rechnen