F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.841

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
es darf gelacht werden. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.842
luke2109

luke2109

Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
BMW M2 COMPETITION
Jetzt wird's bunt :handgesicht:

Wir drehen den M2 auf links Thread :popcorn:

Wer bietet mehr?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.843
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Domi181 schrieb:
Bei Fahrten in der Nacht bekomme ich regelmäßig von anderen Fahrern die Lichthupe obwohl mein Fernlicht aus ist, ebenso das automatische Fernlicht.

Hat jemand das gleiche Problem?
können die LED Scheinwerfer falsch eingestellt sein?

Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut? Anschließend muss das Auto ja neu vermessen werden. Vielleicht liegt es daran.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.844

Domi181

Punkte Reaktionen
16
nö. alles Serie. werde mal meinen Händler befragen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.845

SAMOHT

Guest
julenardo schrieb:
Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut? Anschließend muss das Auto ja neu vermessen werden. Vielleicht liegt es daran.
Das muss man bei jeder Tieferlegung, auch muss man die Scheinwerfer und evtl. die Kamera neu einstellen.
Bei einer Tieferlegung würden die Scheinwerfer allerdings zu tief leuchten.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.846
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Domi181 schrieb:
nö. alles Serie. werde mal meinen Händler befragen.

Es gibt sogar Neufahrzeuge wo das Fahrwerk bzw das Licht falsch eingestellt ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.849

Gast5445

Guest
Also entweder hab ich ein anderes empfinden... Aber mit Klappe zu und Comfort ist der M2 doch durchaus "stadttauglich", auch für Menschen die sich drum scheren was andere denken ;)

Man kann sich auch Probleme selbst machen... Ich hab nur in genau einer einzigen Situation bedenken. Wenn ich Sonntags um 8 Uhr das Ding in der Garage anwerfe, für Alpen-Ausflüge, tuts mir leid für den Nachbarn, drum versuch ich sowas zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.850

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Wenn man unmittelbar nach dem Anwerfen leicht gas gibt dann ist die Belasrung für die Nachbarn wesentlich geringer...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.851

Gast5445

Guest
Hab ich auch schon raus gefunden :)

Und wenn man den Nachbarn nicht mag macht man vorher die Klappe auf und Traction an :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.852
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
boogiebionic schrieb:
Kurze Frage zur Hintergrundbeleuchtung des BlackPanel im LCI : Kann man das HintergrundLicht heller stellen, ist mir bei Dunkelheit etwas düster....

Wollte heute auch nochmal an der Beleuchtung des Black Panel rumspielen, doch leider tat sich durch das Verstellrad gar nichts. Lediglich die Tastenbeleuchtung der Radioeinheit wird dadurch beeinflusst. Funktioniert hat es auf jeden Fall schon mal. Hängt das vielleicht mit dem Update des Kombiinstrumemts zusammen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.853
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Helligkeit reguliert sich nur wenn es dunkel ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.854

SAMOHT

Guest
BooZha schrieb:
Wollte heute auch nochmal an der Beleuchtung des Black Panel rumspielen, doch leider tat sich durch das Verstellrad gar nichts. Lediglich die Tastenbeleuchtung der Radioeinheit wird dadurch beeinflusst. Funktioniert hat es auf jeden Fall schon mal. Hängt das vielleicht mit dem Update des Kombiinstrumemts zusammen?
Die Helligkeit reguliert sich wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.855
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Hab’s einmal mit Licht an und aus probiert, aber keine Veränderung. Allerdings war es draußen auch nicht dunkel. Probiere ich es einfach später nochmal.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.856

BMWF872

Guest
Mist, ich bekomme die Chromleiste an den seitlichen Kotflügeln nicht ab. Wie ansetzen um diese abzubekommen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.857
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
BooZha schrieb:
Hab’s einmal mit Licht an und aus probiert, aber keine Veränderung. Allerdings war es draußen auch nicht dunkel. Probiere ich es einfach später nochmal.

Wie gesagt das ist egal. Es muss einfach dunkel sein. Dann erst kannst du es regulieren .

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.858
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Das Rätsel ist gelöst. Die Helligkeit des Black Panel lässt sich nur regulieren, wenn es dunkel ist und das Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.859
Sven135i

Sven135i

Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hab ich doch gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.860

DC_M2

Guest
Moin, wenn ich meinen M2 starte kommt es vor der er die Drehzahl einmal 2,5-3000 Umdrehungen schießt und dann sofort wieder runter . Es ist nicht der typische Kaltstart. Hört sich geil an aber ist es normal ?

Grüße

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten