F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.281
Fishmac

Fishmac

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin zuvor einen M135 (N55) mit 300 Zellen DP, kein OPF, kein MSD und M-Performance ESD gefahren. Klanglich eine absolute Wucht in meinen Ohren. Kaltstart absolut nicht nachbarfreundlich. Ich wundere mich jedoch sehr, dass ein M2C mit originalen DPs, ohne OPF, ohne MSD und Akra Titan und offener Klappe (also kein ESD) gefühlt deutlich leiser ist. Selbst der Kaltstart ist absolut nicht ohrenbetäubend mit offener Klappe. Sind die DPs tatsächlich noch so lautstärkenfilternd? Ok, das Wort gibt es nicht, aber ihr wisst was ich meine. Bei geschlossener Klappe ist die Lautstärke absolut nicht illegal klingend. Der ESD filtert wahnsinnig viel weg, was ja schon ziemlich gut ist, falls man dann doch angehalten werden sollte. Hat mich doch sehr überrascht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.282
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.065
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also wenn das von dir beschriebene nicht laut ist, dann brauchst du ein hörgerät.
Ohne opf und ab kat durchzug ist das mörderlaut

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.283
Fishmac

Fishmac

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich habe in keinem Wort erwähnt, dass es leise ist ;-) Ich hätte allerdings erwartet, dass es mindestens genau so laut ist. Daher bin ich verwundert.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.284
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
341
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Mein M2C DPs noch Serie, wie auch Nachkats und OPF´s…..ab opf eine 3,5“ Anlage von MH mit AK Motion auf Klappen Durchzug ist genauso laut im Kaltstart nach langer Standzeit wie mein ehemaliger M135i mit 300 Zeller von HJS und Milltek Race ohne Klappe. Der „voluminöse„ Klang/Ton des N55 wird mit der 3,5“ am M2C recht gut kopiert. Im Sommer zur Frühschicht muss ich definitiv die Klappen zu machen um 5:30…sonst gibt’s Ärger. 😅
Wenn jetzt noch die OPF wegfallen würden…..das muss eigentlich ordentlich tönen?!?!

Ich suche mal ein gutes Soundvideo auf YouTube von einem, wo die OPF weg sind und eine Akra drauf ist. DP‘s sind da Serie…und das klingt schon viel zu auffällig für die Straße.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.285
Marci

Marci

Punkte Reaktionen
341
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19

In den Kommentaren vor vier Jahren frage ich den Besitzer wegen no OPF. Da war ich fast so weit auch diesen Weg zu gehen. Aber das ist schon übel….da machste Dir keine Freunde. 💥😆

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten